Abzocke - Harmonisierungsplatte (Esoterik)

Gast, Samstag, 03.05.2014, 08:40 (vor 1993 Tagen)

Angst vor Elektrosmog: Geldmacherei mit Esoterik-Humbug
18. März 2014, Peter Basler

Eine Harmonisierungsplatte soll vor allerlei schädlichen Strahlungen schützen. Doch «Kassensturz» zeigt: Das teure Wunderding ist nichts anderes als ein simples Holzbrett, welches nur dem Portemonnaie der Hersteller einen Nutzen bringt.

Erfunden hat die Platte der deutsche Einzelhandelskaufmann und EDV-Fachmann Helmut Stöllger. «Leider kann die Wirkung wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden», gibt der Erfinder zu. Er hätte aber nie «5000 zufriedene Kunden» auf der ganzen Welt, wenn die Platte nicht wirken würde.

Anja Ryser sieht das anders: «Jetzt ärgere ich mich über meine eigene Dummheit, dass ich überhaupt an die Wirkung einer solchen Platte geglaubt habe. Ich finde es eine Frechheit, dass die Firma Reutemann nutzlose, völlig überteuerte Holzplatten an Hilfe suchende Kunden verkauft.» Quelle: SRF

Preisspanne eines Raumharmonisierer liegt zwischen 99,00 € - 399,00 €

Tags:
Dummheit, Scharlatanerie, Video, Harmonisierer, Abzocke, Elektrosmog-Schutzprodukte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum