Neumarkt ( i. d. OPf.): Der letzte Mahner vor Elektrosmog (Allgemein)

Gast, Samstag, 12.04.2014, 02:39 (vor 4101 Tagen)

Der folgende Auszug aus Mittelbayerische zeigt am Beispiel Neumarkt (in der Oberpfalz): Die Menschen gewöhnen sich an Mobilfunk-Sendemasten, Mast-Neubauten sind nicht mehr die großen Aufreger, Baubiologen schauen in die Röhre:

Neumarkt. Das Thema hatte vor wenigen Jahren den ganzen Stadtteil Pölling aufgebracht – plötzlich waren viele Pöllinger gegen einen Mobilfunkmasten mitten in ihrem Stadtteil. Der Standort wurde in den Außenbereich von Pölling verlegt. Damit waren die Gemüter beruhigt. Nicht nur in Pölling. Seither sind im Neumarkter Stadtgebiet zwei Dutzend Mobilfunkmasten vor allem auf Dächer montiert worden. Und? Kein Protest, kein Widerstand und nur ein einziger Warner: Bau-Biologe Stefan Schön aus Velburg.

Neumarkt ( i. d. OPf.): Der letzte Mahner vor Elektrosmog

Lilith, Samstag, 12.04.2014, 08:33 (vor 4101 Tagen) @ Gast

Der folgende Auszug aus Mittelbayerische zeigt am Beispiel Neumarkt (in der Oberpfalz): Die Menschen gewöhnen sich an Mobilfunk-Sendemasten, Mast-Neubauten sind nicht mehr die großen Aufreger, Baubiologen schauen in die Röhre:

Aus dem Artikel:

"Denn in den vergangenen Wochen hätten sich Berichte von wissenschaftlichen Untersuchungen gehäuft, die die Mobilfunkstrahlung gefährlicher einstuften, als dies bislang angenommen worden war."

(gähn)

Leider kann man solche Sätze nicht in ein Mobilfunkgegner-Bullshit-Bingo mit reinpacken. Man müsste dafür einen winzigen Schrifttyp wählen, und das macht sie dann unlesbar.

Jedenfalls bringt diese zitierte Aussage die gesamte Argumentationsweise der "Bewegung" gut auf den Punkt: Angst verbreiten. Aufgeregt schwätzen. Nichts nachweisen. Klappern, rasseln, lärmen. Und wieder von vorne.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Radioburst, Samstag, 12.04.2014, 11:04 (vor 4101 Tagen) @ Gast

Als dort in Pölling vor etlichen Jahren ein Mobilfunkmast errichtet werden sollte lud man Herrn Zwerenz von der Bürgerwelle zu einem Vortrag ein. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und fuhr hin.
Zwerenz hetzte mit allen denkkbaren Mitteln. Die Stimmung im übervollen Saal war äußerst aufgebracht. In der Diskussion bekam ich schnell von Zwerenz ein Redeverbot, da ich gut informiert war und entsprechende Argumente vortrug.
Nach der Veranstaltung musste ich mit meinem Begleiter rasch weg. Zwerenz hatte die Leute derart aufgebracht, dass ich Handgreiflichkeiten befürchtete.

Eine ganz üble Rolle spielte auch die Tageszeitung. Im Bericht wurden wir hier als gekaufte "Eingeschleuste" der Mobilfunkindustrie diffamiert.
Leider hat sich so ein übles Treiben vieler Tageszeitungen bis heute nicht geändert, wie man z.B. an der tendenziösen Berichterstattung über die Vorgänge in Eggersberg sieht.

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Sonntag, 13.04.2014, 11:20 (vor 4100 Tagen) @ Radioburst

Mit dem Vorsitzenden der Bürgerwelle, hatte auch ich schon mal das Vergnügen!

Zwerenz hetzte mit allen denkkbaren Mitteln. Die Stimmung im übervollen Saal war äußerst aufgebracht. In der Diskussion bekam ich schnell von Zwerenz ein Redeverbot, da ich gut informiert war und entsprechende Argumente vortrug.

Vor etwas mehr als 4 Jahren, gab er einen Vortrag in der Handwerkskammer Stuttgart!
Sein Thema war Abschirmen gegen E-Smog und Mobilfunkstrahlen!
Die überwiegende Klientel waren Handwerksmeister und Handwerker aus dem Elektrohandwerk.

Neben Netzfreischaltern und speziellen Gipswänden, wurden auch abgeschirmte Kabel, Baldachine und Messgeräte beworben! Sein Credo war, dass es sehr wichtig wäre, wenn man dem Kunden neben verschiedener Abschirmmaterialien auch unbedingt ein Messgerät mit verkaufen sollte, den nur so könnte dieser sensibel auf die ständig anwachsende Belastungsflut reagieren....und damit wären Folgeaufträge die logische Folge!

Da ich ob dieser Worte wieder einmal mein Maul (hatte keinen Kamillentee dabei) nicht halten konnte, war ich schnell als der Buhmann dieser Veranstaltung auserkoren! Hat mich nicht weiter tangiert, habe aber dennoch nach Abschwellen der Protestwelle, die Veranstaltung etwas früher verlassen!

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Tags:
, Abschirmung, Netzfreischalter, Handwerkskammer

RSS-Feed dieser Diskussion