Liste aller Phobien (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 07.11.2013, 23:49 (vor 3815 Tagen) @ H. Lamarr

Sendemastenphobie, auch unter der Bezeichnung "Elektrosensibilität" in Umlauf, ist selten.

Eine Liste aller bekannten Phobien und Angsterkrankungen gibt es <hier>. Alle? Also, da sind schon ein paar echt schräge Ängste dabei, etwa die Levophobie - das ist die Angst vor Dingen, die sich an der linken Körperhälfte befinden. Aber die eine, die Sendemastenphobie, die fehlt noch in der Liste. Was es dagegen schon gibt ist die Elektrophobie (Angst vor der Elektrizität).

Blöd dran ist, wer vor Angst zu zittern anfängt, und unter Tremophobie leidet: denn das ist die Angst vorm Zittern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Phobie, Psychische Krankheit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum