Horst Eger erklärt sein Krebs-Wirkmodell des Mobilfunks (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.09.2013, 15:51 (vor 3868 Tagen)

Dr. med. Horst Eger ist der Initiator der bekannten "Naila-Studie", die im Umkreis von 400 m um einen Mobilfunksender ein deutlich erhöhtes Krebsrisiko gefunden haben will. Kritiker lassen an dieser Studie kein gutes Haar und auch die internationale Krebsagentur IARC distanziert sich unlängst davon. Doch all dies ficht Dr. Eger nicht an, in diesem 6-Minuten-Video vom Oktober 2010 erklärt er ab Minute 2:20 sogar das Wirkmodell, warum es seiner Meinung nach zu einem unkontrollierten Zellwachstum kommt. Die simple Plausibilitätsfrage aber, warum, wenn seine Erklärung stimmen sollte, es nicht längst zu einem statistisch signifikanten (also altersbereinigten) Krebsanstieg in Deutschland gekommen ist, die stellt sich der selbstbewusste Mediziner offensichtlich nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Naila-Studie, Wirkmodell, Eger, Erfolglos, Krebsagentur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum