Unwissenheit: CO2 der Angstklimaerwärmung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 16.07.2013, 01:42 (vor 3930 Tagen)

Das Thema Angst und Angstschürerei treibt uns immer wieder um. Kein Wunder, es ist der Universalschlüssel zum Verständnis der Anti-Mobilfunk-Debatte. Und weil das Spiel mit der Angst so gut funktioniert, gibt es noch ganz andere Spieler als nur Baubiologen, Umweltmediziner und Messgerätebauer.

In der Schweiz wurde 2010 eine Ausschaffungsinitiative kontrovers diskutiert, es ging um eine Entrechtung kriminell gewordener Ausländer. Obwohl das Thema ein völlig anderes ist als bei uns, liest sich der kurze Artikel Gefährliche Minderheiten-Sonderregelungen dennoch irgendwie vertraut. Ein Appetizer:

Die Angstmacherei hat also dort funktioniert, wo man Ausländer am wenigsten gut kennt, hat aber dort nicht funktioniert, wo man sie am besten kennt. Eigentlich logisch, denn Angstmacherei stösst immer dort auf einen guten Nährboden, wo Unwissenheit vorherrscht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Minderheiten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum