Adlkofer stimmte 2008 der UMTS-Retraktion vorbehaltlos zu (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Freitag, 12.07.2013, 19:56 (vor 3903 Tagen)

Dr. Franz Adlkofer stimmte am 22. Mai 2008 der Retraktion der REFLEX-Nachfolgestudie (UMTS, Schwarz et al., 2008) zu:


"... mit der Rücknahme der UMTS-Publikation bin ich deshalb einverstanden, weil der Anspruch, dass die Ergebnisse unter Blindbedingungen erhalten wurden, nicht aufrecht erhalten werden kann. Bei zahlreichen Vorträgen habe ich betont, dass die Verblindung bei der Auswertung der Daten die wichtigste Voraussetzung dafür ist, ob die Ergebnisse als glaubwürdig gelten können. Um mir selbst treu zu bleiben, muss ich deshalb anerkennen, dass an der Rücknahme der UMTS-Publikation kein Weg vorbeiführt. "

:-)

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
UMTS-Studie, Adlkofer, ATHEM-Projekt, Retraktion, Hintergründe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum