Reflex-Studie: Versenkt (Allgemein)

kureck @, Mittwoch, 03.07.2013, 11:27 (vor 3942 Tagen) @ H. Lamarr

Das wird noch mal richtig spannend!

:clap:

Bin begeistert. Auf die Ergebnisse aus Darmstadt hab ich gewartet. Das Projekt ist ja offiziell schon über 3 Jahre vorbei!

Nach diesem Doppelschlag gegen "Reflex" müsste sich doch jetzt auch bei "Mutation Resaearch" etwas tun. Alles andere als eine Retraktion der "Reflex"-Studie (2005) wäre eine Überraschung. Die Beweislage ist seit heute ja erdrückend, insgesamt sind drei dedizierte Replikationen gescheitert und dies bestätigt auf ganzer Linie Ihre Fälschungsvorwürfe gegenüber "Reflex".

Bei solchen Vorwürfen wär ich vorsichtig. Auch ohne Fabrikation/Fälschung kann eine Studie andere Ergebnisse liefern, es gibt da so viele Einflussfaktoren. Deswegen hab ich auch nie verstanden dass A. immer die positiven Replikationen als Entkräftung des Fälschungsvorwurfs gesehen hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum