Pong - angeblich mehr Schutz vor Handy-Strahlung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.04.2013, 12:10 (vor 4251 Tagen)

Aus einem Werbemagazin:

Die Cases von Pong, passend für iPhone, iPad, Android und Blackberry, schützen den Anwender zuverlässig vor elektromagnetischer Strahlung, die von der Antenne der mobilen Geräte ausgeht. Wo andere Cases das Signal blockieren und somit die Mobilfunkstrahlung erhöhen, leiten Schutzhüllen von Pong Research dank patentierter Antennentechnologie die elektromagnetische Strahlung von Kopf und Körper weg. Ein weiterer Vorteil für die Kunden: Da die Cases den Empfang optimieren, wird weniger Leistung vom Smartphone abverlangt und die Akkuleistung so signifikant verbessert.

Soso. Im Case eines Cases soll Pong also die Quadratur des Kreises schaffen. Wie das genau funktionieren soll weiß ich nicht, wenn diese Hülle aber so gut ist, wie der krachende Werbetext dazu, dann Gutnacht. Und wenn es auf der Anbieterseite heißt "Pong zerstreut die Strahlung und reduziert damit was an Ihren Körper und Kopf abgegeben wird", fasse ich auch nicht unbedingt Vertrauen zu der Fähigkeit des Anbieters, das Funktionsprinzip seines kleinen Wunders glaubwürdig zu erklären.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Werbung

Pong - kein Schutz vor Handy-Strahlung

Gast, Freitag, 03.05.2013, 22:36 (vor 4230 Tagen) @ H. Lamarr

Die Angst vor Mobilfunkstrahlung ist weit verbreitet. Das nutzen Hersteller aus, die besorgten Verbrauchern mit Hüllen und Folien Schutz versprechen. Doch die Zeitschrift connect warnt: Strahlenschutzfolien und – hüllen bewirken das genaue Gegenteil.
[...]
Das Ergebnis der Messungen: Die maximale Sendeleistung des Apple-Handys war unter dem Pong-Cover im UMTS-Netz deutlich niedriger als beim iPhone ohne Hülle.

mehr in einem Focus-Artikel ...

Pong - doch Schutz vor Handy-Strahlung

Gast, Freitag, 03.05.2013, 22:51 (vor 4230 Tagen) @ H. Lamarr

Auszug aus Wired (gadgetlab):

Next up, testing the iPhone with a Pong case. The process is repeated and about 20 minutes later, the results are spewed out at with SAR clocking in at 0.42 W/kg.

Pong’s claims seem to be legitimate: Its case reduces the amount of radiation going from the iPhone into your head to a third of what it would be without the case. Contrary to what we initially wrote on the Pong case, it does appear to work.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum