Ich sag dann mal tschüss. (Allgemein)
hans, Dienstag, 12.02.2013, 22:14 (vor 4375 Tagen)
Denn gemäss HUJ könnte hier ja nächstens das Licht ausgehen. Dann wird es zappenduster und stinkelangweilig. Stellt Euch mal die Ruhe bei Hese und Gigaherz vor wenn es das IZgMF-Forum nicht mehr gibt
Gigaherzrasen
Lilith, Dienstag, 12.02.2013, 22:45 (vor 4375 Tagen) @ hans
Denn gemäss HUJ könnte hier ja nächstens das Licht ausgehen. Dann wird es zappenduster und stinkelangweilig. Stellt Euch mal die Ruhe bei Hese und Gigaherz vor wenn es das IZgMF-Forum nicht mehr gibt
Der Präsident orakelt dort: "Denn das IZgMF-Forum könnte schon bald gerichtlich geschlossen werden."
Er hat irgend ein Problem, das ihn nervös stimmt. Irgend ein problematischer Brief muss bei Gigaherz eingetroffen sein.
--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.
"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)
Abmahnung für "Hans"
H. Lamarr , München, Mittwoch, 13.02.2013, 01:21 (vor 4375 Tagen) @ hans
Ich sag dann mal tschüss.
Das gibt Punktabzüge, "Hans". Weil das aus dem Norden der Republik eingeschleppte "Tschüss" (in der Damenwelt auch: Tschüsselchen) in Bayern ein Unwort ist.
Was haben Störche und Preußen gemeinsam?
Kleines Hirn, großer Schnabel und Drang nach Süden.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Gnade für "Hans"
helmut , Nürnberg, Mittwoch, 13.02.2013, 08:51 (vor 4375 Tagen) @ H. Lamarr
"Tschuess" und das bayerische "Grüß Gott" sind miteinander verwandt bzw haben den selben Ursprung.
Deshalb kann "Tschuess" in Bayern nicht strafbar sein und zur Abmahnung führen,
es zeigt eigentlich nur die Herkunft der Person
"Tschuess" - Adieu - Adeus - Adios -
unsere Großeltern schrieben noch: " Gott befohlen "
Den kürzesten Abschiedsgruß haben natürlich wir Franken mit " Ade "
Mfg
Helmut
[Admin: Linkfehler am 13.02.02 um 11:06 Uhr beseitigt]
--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)
Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen
Gnade für "Hans"
H. Lamarr , München, Mittwoch, 13.02.2013, 11:24 (vor 4375 Tagen) @ helmut
"Tschuess" und das bayerische "Grüß Gott" sind miteinander verwandt bzw haben den selben Ursprung.
Deshalb kann "Tschuess" in Bayern nicht strafbar sein und zur Abmahnung führen,
es zeigt eigentlich nur die Herkunft der Person
Grüß Gott,
den vorgebrachten harten Fakten muss ich mich wohl beugen. Die "Abmahnung" von "Hans" wird hiermit rückwirkend aufgehoben und ins Gegenteil verwandelt.
Spatenpauli
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Gnade für "Hans"
hans, Mittwoch, 13.02.2013, 16:40 (vor 4375 Tagen) @ H. Lamarr
Pfiati,
Was ich eigentlich damit sagen wollte und hier offensichtlich nicht verstanden wurde (man nicht verstehen will): Gemäss sehr gut unterrichteten Quellen sieht es für die Zukunft des IZgMF-Forums sehr schlecht aus. Es könnte schon bald gerichtlich geschlossen werden.
Was Herr Thaler, der um Mitternacht noch in der Warteschlaufe steckte, dazu sagen wollte, wissen wir leider nicht. Es ist im Eingangsfilter (umgangssprachlich Zensur genannt) hängen geblieben. Als Ausgleich dafür stehen im Moment zwei Webersche Märchen vor der Pförtneranlage an. Mal schauen was die Holde zu vertickern hat.
Geniessen wir die Zeit die uns noch bleibt. In diesem Sinne sage ich tschou
Hans, ab und zu missverstanden