Baubiologenseminar: Expertenkommunikation für Einsteiger (Allgemein)

Gast, Mittwoch, 05.09.2012, 11:36 (vor 4223 Tagen)

SICHERN SIE SICH EINEN DER LETZTEN 4 PLÄTZE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Überzeugungsarbeit bei Interessenten, Kunden und Behörden wird in unserer hoch technisierten Welt immer individueller, komplexer und konfliktreicher. Es braucht den professionellen Umgang mit unterschiedlichen Interessen und Prioritäten, eine Kompetenz, die Ihnen und Ihren Klienten, speziell in schwierigen Situationen, einen hohen Nutzen bietet. Dies schafft Wettbewerbsvorteile.

Für alle die, die das Seminar im Jahr 2011 verpasst haben, bieten wir das Schulungsseminar Expertenkommunikation für Einsteiger vom 27. - 29. September 2012 in Fulda im Altstadthotel Arte an. Wir haben uns in diesem Jahr für Fulda entschieden, weil sich viele Interessenten einen zentraleren Ort als Schwäbisch-Hall im Jahr 2011 gewünscht haben. Die komplizierte Anreise war im letzten Jahr für einige Interessierte ein k.o.-Kriterium. Daher sind wir der Bitte auf Verlegung des Tagungsortes gerne nachgekommen!

Von Donnerstag bis Sonntag bieten wir die Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen Gesprächsführungstechniken, Konfliktprophylaxe im Umgang widerstreitender Interessen, Umgang mit Widerständen unterschiedlicher Persönlichkeitstypen, interessensorientiertem Verhandeln und den 4 Phasen professioneller Expertenkommunikation auseinanderzusetzen. Bei der praktischen Umsetzung durch Trainingseinheiten werden alle mit sehr viel Spaß unglaublich viel erfahren!

Hier ein paar Original-Zitate von den Teilnehmern:

- "Im Rahmen des Seminars Expertenkommunikation wurden mir die Augen geöffnet, wie wichtig es doch ist, sich auf den Kunden einzulassen. Das reine Fachwissen ist keine Basis für eine zufriedenstellende Zusammenarbeit. Eine gemeinsame Suche nach der Lösung des Problems wird den Kunden motivieren und zufriedenstellen und es kommt zu einer Auftragserteilung."

- „Meine Erkenntnis aus dem Seminar ist insbesondere, dass es wichtig ist, sich mehr mit den Wünschen des Gegenübers auseinander zu setzen und zu thematisieren, damit diesem bewusst wird, dass man sich intensiv bemüht, dessen Belange zu verstehen, auch wenn man im Ergebnis nicht mit den Wünschen kongruent sein muss.“

- "Dinge klar und ehrlich anzusprechen, ist einfacher und zielführender als Ausreden finden und Umwege gehen."

- "Die Fähigkeit, innerhalb eines Streitgesprächs (Elternversammlung o.ä.) zwischen der Funktion des Gutachters und des Mediators zu wechseln, ist sinnvoll und zielführend".

[...]

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

Noch ein Hinweis für die TeilnehmerInnen aus dem letzten Jahr: Für uns geht es weiter vom 15.-17. November 2012, ebenfalls im Altstadthotel Arte. Das Zimmerkontingent kann hier auch schon abgerufen werden!

Mit besten Grüßen

Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V.


Sabine Müller-Dietrich
Geschäftsführung

Beschreibung: cid:752434811@29062011-18A9

Geschäftsstelle des VDB e.V.:
Sandbarg 7
21266 Jesteburg
Telefon: 04183 - 77 35 301
Telefax: 04183 - 77 35 302

gf@baubiologie.net
www.berufsverband-deutscher-baubiologen.de oder www.baubiologie.net

Tags:
Fachkompetenz, Fulda


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum