hese-Medizinforum: Trotz Startfake im Abseits gelandet (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 17.08.2012, 10:05 (vor 4242 Tagen)

Wir schreiben Mittwoch, den 22. September 2010. Ein Unbekannter stellt unter dem Pseudonym "C.Schroeder" im hese-Medizinforum einen ziemlich wirr gestalteten Beitrag von Dominique Belpomme-Artac zur Diskussion. Es geht ums Diagnostizieren von "Elektrosensibilität". Mit einiger Sicherheit ist hier jedoch kein zufälliger Besucher am Werk: C.Schoeder werkelt für hese, dafür gibt es typische Anzeichen. Sein Vorhaben diesmal: Sich als Besucher ausgeben und das damals junge Medizinforum mit einem Reizthema beleben.

Schon einen Tag später antwortet Dr. L. von Klitzing und wirbt für sein "etabliertes" Testverfahren. Etabliert heißt allerdings nicht, dass das Verfahren auch wissenschaftlich anerkannt ist.

Dann ist erstmal Pause. Am 27. September meldet sich C.Schröder noch einmal zu Wort, bedankt sich artig bei L. von Klitzing und gibt sich als Mitarbeiter einer privaten Krankenversicherung aus, der "in letzter Zeit von Mitgliedern vermehrt zu dem Thema, Krank durch EMF angesprochen" werde.

Soso! Und das sollen wir glauben?

"Über Recherchen bei google bin ich auf diese Webseite gekommen", schreibt Schroeder und wir wundern uns, denn das Posting von Schroeder startet nicht etwa nur einen Strang, sondern es ist das allerste Posting im hese-Medizinforum überhaupt!

Selbstsalbungsvoll für das Forum geht es weiter:

"Beim Einstellen des von mir gefundenen Artikels in dem leeren Forum, rechnete ich nicht mit einer Antwort.
Geschah aus einer Laune heraus.
Bin überrascht, dass doch Bewegung hier ist, scheint wie bei allem Anderen auch, einer muss den Anfang machen.
Werde öfters mal reinschauen.
"

Das war vor jetzt inzwischen rund 700 Tagen. Mag sein, dass unser famoser Schroeder noch einmal "reingeschaut" hat, gemeldet hat er sich jedenfalls seither kein einziges mal mehr. Wie denn auch, ihn gibt es ja (wahrscheinlich) gar nicht, er sollte nur die Hebamme des Medizinforums spielen und "echte" Teilnehmer in das Forum locken.

Und so versammeln sich in dem verlassenen Strang eines verlassenen Forums seither ein paar Getreue, bevorzugt "Elektrosensible" und Leute, die mit ihnen Umsatz machen oder die sich als Fürsprecher aufspielen. In den 700 Tagen sind so ganze 28 Einträge zustande gekommen. Doch es ist keine befruchtende Diskussion, die sich dort entwickelt hat, sondern es sind einsame Verlautbarungen. Die Szene ist abgekoppelt von der realen Welt und macht das, was sie am besten kann: sich mit sich selbst beschäftigen.

Nach rund 700 Tagen hat das hese-Medizinforum bis heute 15 Stränge mit 93 Einträgen zustande gebracht - ein offenkundiger Beleg des Scheiterns. Außer einer Handvoll direkt "Betroffener" interessiert sich (so gut wie) niemand für das Thema EHS, selbst dann nicht, wenn trickreich eine Angel mit dem Köder "Diagnose und Behandlung von EHS" ausgeworfen wird. Und dies bei angeblich "immer mehr" Elektrosensiblen, die sich in Keller und Wälder flüchten müssen, um der "immer stärker werdenden" Verstrahlung zu entgehen. Mit dem siechenden Medizinforum mag das nicht zusammen passen, hier wird mMn eiskalt gelogen und frech manipuliert.

Warum hese nicht die Konsequenzen zieht und das Forum, das Medizinern immer fremd geblieben ist, schließt, ist nicht bekannt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scheitern, Hese-Forum, Fake


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum