WIFI macht sich im Verkehr nützlich

H. Lamarr, München, (vor 7586 Tagen) @ Schutti

Wie man unter
http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2005/fs13/fs_0513_s45.pdf
nachlesen kann wird schon daran gearbeitet das WLAN Konzept für
Verkehrslenkung brauchbar zu machen.

Schon spannend, was da läuft. Bin nur mal neugierig, wie sich das - wenn es denn kommt - auf den wabernden E-Smog-Gesamtpegel auswirken wird. Im Fahrzeug dürfte das ja wegen der Schirmdämpfung der Karosserie noch in Ordnung gehen und unbedenklich sein, aber wie ist's im dichten Stadtverkehr wo überall Fußgänger herumwimmeln, die den Antennen dann bestimmt aus der Nähe in die Pupille gucken können?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
1070 Views

Schutti, (vor 7586 Tagen) @ H. Lamarr

Schon spannend, was da läuft. Bin nur mal neugierig, wie sich das - wenn es denn kommt - auf den wabernden E-Smog-Gesamtpegel auswirken wird. Im Fahrzeug dürfte das ja wegen der Schirmdämpfung der Karosserie noch in Ordnung gehen und unbedenklich sein, aber wie ist's im dichten Stadtverkehr wo überall Fußgänger herumwimmeln, die den Antennen dann bestimmt aus der Nähe in die Pupille gucken können?

Also, damit man sich ein Bild machen kann von wegen Leisung.

100mW - 20dBm
200mW - 23dBm
1W - 30dBm
60mW - 17,5dBm

Genauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dbm#Umrechnung_Spannung.2C_Leistung_in_50_.CE.A9_Systemen

Sollte das im PDF echt EIRP sein wirkt es doch recht stark dafür dass es nur sehr kurze Reichweite haben soll.

Schutti

Eintrag gesperrt
1063 Views

shimra, (vor 7586 Tagen) @ Schutti

Sollte das im PDF echt EIRP sein wirkt es doch recht stark dafür dass es nur sehr kurze Reichweite haben soll.

Na , dann sind wir ja beruhigt! ...Sabber, sabber, hechel, hechel ...!!

Wie lange dauerts eigentlich noch bis wir uns kleine Chips , Empfänger und Sender unter die Haut implantieren lassen mit direkter Verbindung ( kabellos selbstverständlich) ins Gehirn , sodass wir uns aussengesteuert bewegen können, ohne selber noch nachdenken zu müssen . Unsere Sinne sind eigentlich überflüssig geworden und funktionieren dank der zunehmenden Verstrahlung sowieso nicht mehr allzu gut.-
shimra

Eintrag gesperrt
1044 Views

Schutti, (vor 7585 Tagen) @ shimra

Sollte das im PDF echt EIRP sein wirkt es doch recht stark dafür dass es

nur sehr kurze Reichweite haben soll.

Könnten sie bitte etwas objektiver bleiben?
Sonst macht eine Diskussion mit ihnen nicht viel Sinn.

Wie lange dauerts eigentlich noch bis wir uns kleine Chips , Empfänger und
Sender unter die Haut implantieren lassen mit direkter Verbindung (
kabellos selbstverständlich) ins Gehirn , sodass wir uns aussengesteuert
bewegen können, ohne selber noch nachdenken zu müssen . Unsere Sinne sind
eigentlich überflüssig geworden und funktionieren dank der zunehmenden
Verstrahlung sowieso nicht mehr allzu gut.-

Versuche gab es ja schon mit RFIDs in den Körpern.
Man fängt bei Tieren an, fährt bei der Oberklasse weiter (Mit dem RFID in der Hand lassen sich Drinks bezahlen und der Eintritt in die Nobeldisko, war irgendwo bei Heise) und irgendwann kommt das schon bei der Geburt rein.
Nur strahlen die nicht sondern werden nur aktiv wenn sie angeregt werden da passiv.
Das Problem dabei ist nicht die Belastung durch EM sondern die verschwindende Privatphäre.

Schutti

Eintrag gesperrt
1060 Views

shimra, (vor 7585 Tagen) @ Schutti

Könnten sie bitte etwas objektiver bleiben?
Sonst macht eine Diskussion mit ihnen nicht viel Sinn.

Ich empfinde mich aber grundsätzlich als Subjekt und mir fallen zu all den unsinnigen Erfindungen, die nur den entsprechenden Markt ankurbeln und am Laufen halten sollen auf Kosten unserer Lebensqualität , keine besseren Ausdrücke ein . - Was Sie unten erwähnen mit dem Verschwinden der Privatsphäre gehört ebenso zu den Auslösern meiner Reaktionen , die totale Ueberwachung dient ganz sicher nicht dem einzelnen Bürger , der fällt nur ( geifernd ) auf diese "glänzigen" Angebote rein , und bildet sich ein , sie verschönerten sein Leben . Dabei schneidet ein Grossteil der verstrahlenden Produkte ihm ein Stück Lebensqualität am anderen ab , er bezahlt es mit der Einbusse von Gesundheit , mit den steigenden Prämien, mit der totalen Ueberwachung und sucht die Freiheit und das Abenteuer dann wieder in grenzerfahrenden Abenteuersportarten .
shimra

Eintrag gesperrt
1033 Views

H. Lamarr, München, (vor 7585 Tagen) @ Schutti

Stehen tut da nur was von höchste Sendeleistung ist 44,6 dBm und das wären knapp 29 Watt. Mit "sehr kurzer" Reichweite kriege ich den Wert nicht unter einen Hut, auch nicht wenn's EIRP sein sollte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
1076 Views

Schutti, (vor 7585 Tagen) @ H. Lamarr

Sollte das im PDF echt EIRP sein wirkt es doch recht stark dafür dass es

nur sehr kurze Reichweite haben soll.

Stehen tut da nur was von höchste Sendeleistung ist 44,6 dBm und
das wären knapp 29 Watt. Mit "sehr kurzer" Reichweite kriege ich den Wert
nicht unter einen Hut, auch nicht wenn's EIRP sein sollte.

Ich auch nicht.
Ich werde mal an die Funschau mailen und nachfragen.

Schutti

Eintrag gesperrt
1047 Views

RSS-Feed dieser Diskussion