Die Diskrepanz zwischen Schein und Sein (Allgemein)

RDW ⌂ @, Sonntag, 05.02.2012, 09:53 (vor 4436 Tagen) @ H. Lamarr

Diagnose-Funk hat eine Deutsche Fassung der Studie von Genuis und Lipp (2011) ins Netz veröffentlicht.

Link zum Volltext der Studie (englisch)
Abstract (englisch)
Deutsche Übersetzung von Diagnose Funk (PDF)

((Hinweis: Die Übersetzung von Studien durch Mobilfunkgegner hat in der Vergangenheit zu inhaltlichen Verzerrungen geführt. Es empfiehlt sich daher, in Zweifelsfällen die Übersetzung mit dem Original zu vergleichen)).

Durch Abweichungen vom Original entstehende Irreführungen und eine Durchmengung mit qualitativ wertlosen Studien ist die eine Sache. Dazu kann aber eine genauere Betrachtung der Referenzen von Diagnose-Funk auch in diesem Fall sicher ganz ungeahnte Konsequenzen haben.
Z. B. bei dem von dieser Laienorganisation hinzugefügten Verweis (3), Esmekaya et al, zu dessen Ergebnissen man im EMF-Portal lesen kann, daß diese bei einer Ganzkörper-Exposition mit einem SAR-Wert von 1,35W/kg gefunden wurden.
"Aha!", denkt sich da der Fachmann, und weiter: "Dann ist es ja gut und angemessen, daß der Ganzkörper-Grenzwert gemäß ICNIRP bei einem SAR-Wert von 0,08W/kg liegt."

Doch so weit will Diagnose-Funk natürlich nicht denken, und ihre Klientel schon gar nicht. Die sieht dank dieser Vorlage wie gewünscht vielmehr auch bei noch einmal tausendfach darunter liegenden Expositionen ihre Schilddrüse "bewiesenermaßen" in Gefahr.

RDW

Tags:
Irreführung, Hypersensibilität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum