Techniker Krankenkasse: Ab 2012 Heilstein auf Rezept (Allgemein)

Kuddel, Mittwoch, 25.01.2012, 21:17 (vor 4475 Tagen) @ H. Lamarr

Immerhin weiß ich jetzt, dass seit 2012 die "Techniker Krankenkasse" unter bestimmten Voraussetzungen auch die Kosten für Heilsteine, Rosenquarz, sandgefüllte Glasfläschelchen, Redoxanalysen und Pyramiden erstattet. Die Branche kann frohlocken, allerdings beläuft sich der Erstattungsbetrag auf maximal 100 Euro im Jahr. Dennoch: Ich finde es bedrückend, dass die TK sich der Esoterik so ungeniert öffnet, sollte ich jemals die Kasse wechseln müssen, die TK wird sicher nicht mein Ziel sein.

Ich denke, die 100 Euro könnten gut angelegt sein, wenn dafür die Kassenmitglieder seltener zum Arzt gehen, während sie auf die Wirkung des "Heilsteins" warten...
Auch der Placebo-Effekt könnte dazu beitragen.

Zudem sind Alternativmediziner deutlich günstiger im Stundenlohn und die Therapien (Globuli und Co) kosten im Vergleich zu Pharmaka fast nichts.

Also genau die richtige "Medizin" für alle eingebildeten Krankheiten und solche Krankheiten, bei welchen die Schulmedizin weitgehend "ratlos" ist (Psychosomatik).


K

Tags:
Globulies


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum