N24 - Gefahr von Handys: Uli, der trickreiche Umetikettierer (Medien)

Kuddel, Donnerstag, 22.12.2011, 21:04 (vor 3513 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Donnerstag, 22.12.2011, 23:02

Anfang November denken die ersten daran, was sie ihren Lieben unter den Weihnachtsbaum legen sollen.
Da ist es naheliegend, daß der Schüler-Aufklärer Uli zeitnah allen Eltern etwas kritisches zu Mobiltelefonen ins Körbchen legt.
Ein Filmchen auf einem halbwegs bekannten Sender wird williger konsumiert, als irgend welche drögen Texte.

Daß Uli diesen Film gewählt hat, könnte ein Hinweis darauf sein, daß ihm nach 2007 kein besserer kritischer Fernsehbeitrag bekannt ist, der verlinkbar im Netz steht.


Nachtrag:
Über die Verlinkungen auf Ulis Seite ist eine von ihm produzierte Werbesendung für den E-Smog Spion zu finden (Youtube).

Uli schreibt dazu
> Mein Wunsch ist es, dass möglichst viele lernen die Strahlung zu messen und für die Mitmenschen hörbar und damit begreifbar zu machen. Von dem her habe ich das Projekt „Strahlendetektive“ ins Leben gerufen. Damit möglichst viele Geräte in Umlauf kommen, habe ich einen Rabatt ausgehandelt. Wer dieses Stichwort bei der Bestellung angibt, bekommt daher einen Sonderpreis.

Hier sein Werbefilm, wie man das Gerät benutzt. Teil 1 Teil 2
In Teil 2 "kokelt" Uli übrigens aus Versehen seinen Reisepass in seinem Wohnwagen-Mikrowellenherd an, als er demonstrieren will, wie man fachgerecht RFID Chips "tötet" und den Vorgang meßtechnisch mit dem E-Smog-Spion begleitet (wo da der Zusammenhang besteht, will sich mir nicht erschließen. Offenbar macht ihm aber die Demonstration all der Funktechniken wenig aus, wohl aufgrund des Baumarkt-Maler-Overalls, der ihn irgendwie schützt).

Etwas überrachend finde ich diesen RadioBeitrag von Uli, in welchem er als SWR-3 Hörer "wohlwollend" den Amateurfunk erklärt, nicht ohne am Ende des Beitrag zu erläutern, warum er "kritisch" gegenüber Mobiltelefonen ist.

Ich frage mich schon länger, ob uns Uli vielleicht mit Karl Ulrich Weiner verwandt ist, einem offenbar bekannten Amateurfunker, der 2001 verstorben ist.
K

Tags:
Esmog-Spion, SWR, Strahlenfühler, Täter, Strahlensucher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum