Verbraucher-Initiative hat forum-elektrosmog.de aufgegeben (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 20.09.2011, 17:06 (vor 4662 Tagen)

Und wieder ist eine Website zum Thema Elektrosmog dahin geschieden, diesmal hat es die Seite www.forum-elektrosmog.de erwischt, die in die Hände eines "grünen Instituts" mit Sitz in München geraten ist. Dieses "Institut" bemüht sich um ein seriöses Erscheinungsbild, ist mMn nur eine weitere Alarmseite im Stile von Diagnose-Funk, jedoch nicht als Verein organisiert, sondern als baubiologisch ausgerichtetes "Institut". Da der Name "Institut" nicht geschützt ist, darf sich jeder so nennen, bekannt sind z.B. "Partnervermittlungsinstitute". Da eine klare Zuordnung zu einem Baubiologen fehlt, dürfte es sich bei dem "grünen Institut" um eine Aktivität auf baubiologischer Verbandsebene handeln, finanziert - wenn es denn einmal läuft - über Google-Anzeigen.

Ursprünglich begrüßte einen die Seite unter dem alten Eigentümer ganz anderes (Bildaufbau kann ein paar Sekunden dauern):

"Willkommen bei forum-elektrosmog. Unser Portal bietet Informationen zum Thema Elektrosmog sowie praktische Services wie die Handywerte-Datenbank – unabhängig, seriös, verbraucherorientiert."

Forum-elektrosmog.de war eine von der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. betriebene Internet-Plattform, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, Verbraucherinnen und Verbraucher beim selbstständigen und eigenverantwortlichen Umgang mit Technologien, die niederfrequente elektrische und magnetische bzw. hochfrequente elektromagnetische Felder freisetzen, zu unterstützen.

Doch das ist inzwischen Geschichte. Zuerst gab der Betreiber das anfangs in die Site eingebundene Diskussionsforum auf, und dann, wahrscheinlich schon gegen Ende 2010, die gesamte Site. Der Käufer der Domain hat den Vorteil, ein gemachtes Nest vorzufinden, das ihm für den Suchbegriff "Elektrosmog-Forum" die Top-Position sichert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Ausgeschieden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum