Favre-Replikation: Pilotversuch (Ergebnisse) (Allgemein)

ama, Dienstag, 26.07.2011, 00:20 (vor 4651 Tagen) @ Capricorn

"Quark."

"Quark."

"Ich darf doch um etwas Sachlichkeit und Argumente bitten. :no:"

Wieso? Soll ich die Paukenkessel auf 70 Prozent stellen?

Als da wäre:

"Nach 45 Minuten: Imker hört Veränderung im Summen!"

"Damit ist die Favre-Studie schon bestätigt. :yes:"

Das ist totaler Mumpitz, denn die Bienen können aus tausenden von Gründen anfangen lauter oder anders zu summen. Erst recht ist es Mumpitz, weil des Imkers Gehörwahrnehmung keine ABSOLUTE Meßvergleichsgröße ist.

"Nach 1:03 Stunden stoppten wir die Befeldung und warteten, ob sich das Summen der Bienen innerhalb von 3 Minuten auf "normal" veränderte. Dies war weder vom Imker noch von mir akustisch zu beobachten, die Bienen summten unverändert weiter."

"Wahrscheinlich brauchen sie bei Ihrer starken Befeldung länger, bis sie sich "abregen"."

Das ist totaler Mumpitz. Mit diesem Mumpitz setzt Capricorn auch seine vorige Behauptung "Damit ist die Favre-Studie schon bestätigt. :yes:" außer Kraft, denn "wahrscheinlich" ist eine VÖLLIG WILLKÜRLICHE SPEKULATION.

Also Mumpitz und Obermumpitz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum