Tabakmultis, Sendemasten & Handys (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 06.07.2011, 11:09 (vor 4671 Tagen) @ Capricorn

Studie: "Handy-Sucht" gewöhnt Jugendlichen das Rauchen ab[/size]


Ob so oder so: Die Tabakler haben augenscheinlich großes Interesse daran, in den Lack des Mobilfunks Kratzer zu machen. Genauer gesagt müssten die Tabakler eigentlich gezielt gegen den Handy-Gebrauch vorgehen, und das "Image" von Sendemasten in Ruhe lassen. Tatsächlich wurde bislang meiner Beobachtung zufolge jedoch bevorzugt beides angegriffen, indem gerne vernebelnd von Mobilfunk gesprochen wird (Sendemast + Handy), wenn eine Alarmmeldung in Wahrheit nur für Handys Gültigkeit hat. Sollte dies tatsächlich eine Strategie der Tabakler (gewesen) sein, ist sie mMn an ihrer Widersprüchlichkeit gescheitert, denn Argumente gegen Handys gelten nun einmal nicht für Sendemasten - wenn auch so manche Bürgerinitiative dies nicht wahr haben will. Der Widerspruch wäre in etwa so, als ob Tabakgegner (auch) Streichhölzer und Feuerzeuge bekämpft hätten, nur weil diese zwangsläufig mit Zigaretten in kausaler Verbindung stehen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Vernebeln


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum