Festnetz hat gegen Handys keine Chance

Schutti @, Samstag, 23.07.2005, 16:22 (vor 7137 Tagen)

"Ich denke, dass selbst bei 90 Prozent Marktdurchdringung noch Platz für Wachstum ist"

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=271137&tmp=88791

Mit Mobilfunk kann man daheim und unterwegs telefonieren, mit Festnetz nur daheim.
Mobilfunk hat damit eine wesentliche breitere Anwendungspalette.
Festnetz, beziehungsweise die Drähte dafür werden in Nischen wie xDSL zurückgedrängt werden.
Wozu zum Beispiel Schnurlostelefone wenn man auch Mobiltelefone verwenden kann.
Während früher DECT Anlagen größeren Ausmasses oft in Firmen verbaut wurden wird heute gleich zur VPN Lösung der Mobilbetreiber gegriffen.

Schutti

Und ob!

H. Lamarr @, München, Sonntag, 24.07.2005, 02:01 (vor 7136 Tagen) @ Schutti

"Ich denke, dass selbst bei 90 Prozent Marktdurchdringung noch Platz für Wachstum ist"

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=271137&tmp=88791

Der ORF brachte die Gedankenverfestigungen des Vodafone-Chefs unter der Rubrik Orakel (rätselhafte Weissagung). Der T-Mobile-Chef orakelte zuvor übrigens das Gegenteil.

Wenn's nach Ihnen ginge, Schutti, könnten also die Altmetallhändler sich schon mal an die Kupferkabel ranmachen. Und was machen Sie dann, wenn in vielleicht 15 Jahren die laufende Latenzzeit für schleichende Erkrankungen erreicht ist und diverse schlimme Erkrankungen auf den Mobilfunk zurückgeführt werden können? Nein Danke, perforieren Sie sich ruhig weiter Ihr Gehirn, ich bleib' lieber auf Draht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Und ob!

Schutti @, Sonntag, 24.07.2005, 06:45 (vor 7136 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn es danach geht per sprachtelefonie erreichbar zu sein reicht ein Mobiltelefon komplett.
Mein Festnetztelefon habe ich weil es zusammen mit dem Kabelmodem keinen Aufpreis gekostet hat, sozusagen als Backup.
Extra dafür bezahlt hätte ich nicht.
Es handelt sich auch um kein normales Telefon sondern ist an der Kabeldose angeschlossen.

Schutti

ohne Handy bin ich trendy

KlaKla, Sonntag, 24.07.2005, 09:06 (vor 7136 Tagen) @ Schutti

Mit Mobilfunk kann man daheim und unterwegs telefonieren, mit Festnetz nur daheim.

Ja und das ist gut so. Denn nur Dienstboten und Zimmermädchen müssen immer und überall erreichbar sein. :-D

Ich brauch nur einen Festnetzanschluss.

--
Meine Meinungsäußerung

ohne Festnetz bin ich trendy

Schutti @, Sonntag, 24.07.2005, 09:15 (vor 7136 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Schutti, Sonntag, 24.07.2005, 09:53

Ja und das ist gut so. Denn nur Dienstboten und Zimmermädchen müssen immer und überall erreichbar sein. :-D

Ich brauch nur ein Festnetzanschluss.

Welchen Vorteil hat ein Festnetztelefon gegenüber dem Handy?

Schutti

Evi, Sonntag, 24.07.2005, 11:18 (vor 7136 Tagen) @ Schutti

Dass es ganz sicher weder meiner, noch der Gesundheit meiner Mitmenschen schadet. Aber das scheint ja für sie ein vernachlässigbarer Vorteil zu sein und sehr typisch für Sie und Ihresgleichen.

Evi

Schutti @, Sonntag, 24.07.2005, 11:29 (vor 7136 Tagen) @ Evi

Dass es ganz sicher weder meiner, noch der Gesundheit meiner Mitmenschen schadet. Aber das scheint ja für sie ein vernachlässigbarer Vorteil zu sein und sehr typisch für Sie und Ihresgleichen.

Es ist nur ein vermeindlicher Vorteil wenn man an die Schädigung durch nicht ionisierende Wellen glaubt.
Manche glauben auch daran dass auf Holz klopfen Glück bringt, es ist sinnlos mit ihnen darüber zu diskutieren.

Schutti

shimra, Sonntag, 24.07.2005, 14:14 (vor 7136 Tagen) @ Schutti

Es ist nur ein vermeindlicher Vorteil wenn man an die Schädigung durch nicht ionisierende Wellen glaubt. Manche glauben auch daran dass auf Holz klopfen Glück bringt, es ist sinnlos mit ihnen darüber zu diskutieren.

Wahrscheinlich haben Sie das schon öfters gehört: Ein Name (Schutt-i)
sagt ungemein viel über den Charakter des Menschen aus. Und : Ich rede
normalerweise nicht mit einem Kindergartenkind über die Quantenphysik, weil
dieses nicht die nötige Erfahrungswelt und die geistige Kapazität zum Ver-
ständnis hat. Genauso wenig sollte man mit Leuten wie Ihnen über die Zusammen-
hänge von nicht ionisierender Strahlung und Gesundheit reden.
shimra

Schutti @, Sonntag, 24.07.2005, 14:46 (vor 7136 Tagen) @ shimra

Wahrscheinlich haben Sie das schon öfters gehört: Ein Name (Schutt-i) sagt ungemein viel über den Charakter des Menschen aus. Und : Ich rede normalerweise nicht mit einem Kindergartenkind über die Quantenphysik, weil dieses nicht die nötige Erfahrungswelt und die geistige Kapazität zum Verständnis hat. Genauso wenig sollte man mit Leuten wie Ihnen über die Zusammenhänge von nicht ionisierender Strahlung und Gesundheit reden.

Ich diskutiere gerne mit Leute, vorausgesetzt sie versuchen überhaupt zu diskutieren. Haben sie irgenwas gesag?

Schutti

shimra, Sonntag, 24.07.2005, 20:05 (vor 7136 Tagen) @ Schutti

Ich diskutiere gerne mit Leute, vorausgesetzt sie versuchen überhaupt zu diskutieren. Haben sie irgenwas gesag?

Ja, es ist zutiefst verächtlich, Menschen, die tagtäglich die grausame physiche Erfahrung von Körperverletzung mit anschliessender Regeneration im strahlungsärmeren Gebiet erleben , nicht ernst zu nehmen. Das kann nur jemand, der sich momentan gerade in einer starken Phase ( das kann sich schnell durch Sternenkonstellationen z.B. ändern ) befindet, oder das Glück hat an einem etwas weniger belasteten Ort zu leben und arbeiten oder er ist absolut egoistisch und kalt.
Betroffene sind sich SICHER, weil sie den Unterschied jeden Tag mehrmals er-
leben! Würden andere Ursachen vorliegen, wäre durch unterschiedliche Exposition keine Veränderung spürbar!! All die Zauderer und Verleugner verlängern unser Leid, kaltblütig! Und für nichts und wieder nichts!

shimra

Evi, Montag, 25.07.2005, 00:12 (vor 7135 Tagen) @ Schutti

Manche glauben auch daran dass auf Holz klopfen Glück bringt, es ist
sinnlos mit ihnen darüber zu diskutieren.

Auf Holz klopfen wird nicht viel nützen, wenn es sich um einen Holzkopf handelt, der nichts, aber auch schon gar nichts kapiert. Aber auch solchen Holzköpfen kann es eines Tages passieren, von der Strahlung "angesengt" zu werden. Wieso soll es denn diesen besser ergehen als all denen, die sich dieses Strahlenbombardement nicht gewünscht haben, aber es unfreiwillig über sich ergehen lassen müssen.

Und immer wieder dasselbe, bis zum Geht-nicht-mehr: nur wenn man eine Antenne sieht,gibt es Beschwerden.Und immer wieder sind es ausgerechnet die Kühe und die Hühner, die vor lauter Angst krank werden. Merkwürdig nicht?

Schutti ist eigentlich der falsche Name dieses Herrn, denn er produziert am Laufmeter Schrott,und immer wieder den gleichen. Er sollte sich viel besser Schrotti nennen.:-D :-D :-D

Evi

Tags:
, Beleidigung, Fundi

Jetzt mal langsam, Evi

H. Lamarr @, München, Montag, 25.07.2005, 10:28 (vor 7135 Tagen) @ Evi

Holzkopf - nichts kapiert - Holzköpfen - produziert Schrott - Schrotti

Bleiben Sie bitte auf der Sachebene, Evi. Ja, Schutti ist allerlei vorzuwerfen, z. B. das er liebend gern - wenn der andere mitmacht - im Kreis herum diskutiert, gezielt beleidigt hat er hier aber noch niemanden.

Sie meinen ich wäre zu zimperlich? Nun, wir hatten hier im Forum vor rd. 1 Jahr einmal ziemlich wüste verbale Schlägereien. Das kam nicht so gut an. Und deshalb steige ich jetzt viel früher auf die Bremse. Zumal ich aus Ihren anderen Postings weiß, dass Sie sich selbst provoziert durchaus tadellos artikulieren können.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.

Tags:
Ermahnung

Jetzt mal langsam, Evi

Evi, Montag, 25.07.2005, 10:47 (vor 7135 Tagen) @ H. Lamarr

Ich gelobe Besserung. Aber es fällt einem schon recht auf die Nerven, wenn gebetsmühlenartig immer die gleichen fadenscheinigen Argumente von immer den gleichen Personen gebracht werden. Man kommt sich vor, als würde man den Fliegen an der Wand schreiben.

Trotzdem: beste Grüsse

Evi

Jetzt mal langsam, Evi

H. Lamarr @, München, Montag, 25.07.2005, 23:50 (vor 7134 Tagen) @ Evi

Ich gelobe Besserung.

Danke!

Die Emoticons (Smily & Co.) sind übrigens recht praktisch, um z. B. etwas schärfer geratenen Formulierungen die Spitze zu nehmen. Aber Vorsicht: Emoticons werden zuweilen nicht dort eingefügt, wo der Cursor steht, sondern am Ende des Postings. Dann muss man sie manuell an die gewünschte Position verfrachten.

--

Jetzt mal langsam, Evi

shimra, Montag, 25.07.2005, 18:13 (vor 7135 Tagen) @ H. Lamarr

Holzkopf - nichts kapiert - Holzköpfen - produziert Schrott - Schrotti

Ein bisschen Humor muss doch sein, sonst erträgt man die ganze Sauerei als Betroffener ja kaum. Man sitzt eindeutig bis jetzt noch am kürzeren Hebel,
da hauts uns halt ab und zu den Nuggi raus, bei gewissen "Beiträgen" von ge-
wissen Schreiberlingen. Und für das ewig gleiche Gequäke reicht unsere Geduld
nicht unendlich , es sollte langsam was vorwärts gehen!!
Und - also bitte, wieso nennt sich einer schon so?! Und liefert entsprechende Beiträge!;-) - Auch ich pflege mich normalerweise an einen annehmbaren Ton zu halten.
grüsse shimra

Jetzt mal langsam, Evi

Evi, Montag, 25.07.2005, 18:45 (vor 7135 Tagen) @ shimra

Ein bisschen Humor muss doch sein, sonst erträgt man die ganze Sauerei als
Betroffener ja kaum. Man sitzt eindeutig bis jetzt noch am kürzeren Hebel,

grüsse shimra

Danke für die Schützenhilfe, shimra! Nichtsdestotrotz werde ich aus meinem vorletzten Beitrag entweder Kleinholz machen oder ihn verschrotten, denn ich will doch sicher nicht abgleiten. Aber wer schon leidet, hat die Sache dennoch richtig verstanden. Wer nicht leidet, wird's auch dann nicht verstehen und sich keinen Pfifferling drum scheren, wie es den anderen, den schon Betroffenen geht, etwa nach dem Motto: "Was kümmert es denn eine vollgefressene Sau am vollen Trog, wenn das arme kleine Schwein
Hunger hat?" (Nicht von mir, sondern eine alte Volksweisheit) ;-)

Herzliche Grüße
Evi

Jetzt geht's aber los

H. Lamarr @, München, Montag, 25.07.2005, 23:45 (vor 7134 Tagen) @ shimra

da hauts uns halt ab und zu den Nuggi raus ...

Tzz, tzz, also Ausdrücke habt Ihr Toblerones! Das ist bestimmt nicht jugendfrei. Überlege, ob ich wegen Sittenverfall schon wieder eine Abmahnung aussprechen soll :wink:

--

Jetzt geht's aber los

Evi, Dienstag, 26.07.2005, 06:44 (vor 7134 Tagen) @ H. Lamarr

Tzz, tzz, also Ausdrücke habt Ihr Toblerones! Das ist bestimmt nicht
jugendfrei. Überlege, ob ich wegen Sittenverfall schon wieder eine
Abmahnung aussprechen soll :wink:

Hallo, darf ich mal rasch die sehr gängige Redewendung übersetzen?

Ein Nuggi ist ein Schnuller und frei übersetzt würde das heissen: "Da platzt uns halt ab und zu der Kragen."

Was soll da dran nicht jugendfrei sein?
Evi

Jetzt geht's aber los

shimra, Dienstag, 26.07.2005, 11:50 (vor 7134 Tagen) @ Evi

Ein Nuggi ist ein Schnuller und frei übersetzt würde das heissen: "Da
platzt uns halt ab und zu der Kragen."

Evi

Danke Evi. Hab ganz vergessen, welche Entfernung zwischen den beiden Ländern liegt ! Ich gebe mir Mühe , in Zukunft auf tobleronische Ausdrücke zu verzichten.
shimra :-|

Von Nuggis und Natels

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 27.07.2005, 14:54 (vor 7133 Tagen) @ shimra

Ich gebe mir Mühe, in Zukunft auf tobleronische Ausdrücke zu verzichten.

Der Nuggi war ja noch zu erahnen, Shimra. Dass Ihr aber von Handys redet, wenn Ihr von Natels sprecht, dass kann einem unbedarften Bayern oder Österreicher schon mal den Nuggi raushauen. Ist denn euer altes Natel-Mobilfunknetz (NMT 450?) überhaupt noch in Betrieb?

--

Jedem Schnucki seinen Nuggi

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 27.07.2005, 14:49 (vor 7133 Tagen) @ Evi

Schon kapiert, war nur ein Späßli, um die gereizte Stimmung zu entspannen.

--

Jedem Schnucki seinen Nuggi

shimra, Donnerstag, 28.07.2005, 13:27 (vor 7132 Tagen) @ H. Lamarr

Schon kapiert, war nur ein Späßli, um die gereizte Stimmung zu entspannen.

Ahahh !? Aber eben das gefällt mir an eurem Forum , die Sache ist für viele eigentlich nicht mehr zum Lachen , aber euer Ton hier schafft es, das Humorvolle beizubehalten ohne den Ernst der Angelegenheit zu vergessen.

Ich , als Betroffene und inzwischen versierte Beobachterin fahre auf einer Achterbahn zwischen grausamer Wut, verständnislosem Erstaunen ob den laufenden Machenschaften und beibehaltenem Humor, leicht schwärzlich allerdings.

gruss von shimra

Wieso gibt´s hier keinen Strafpunkt???

Colonel36, Dienstag, 26.07.2005, 13:45 (vor 7134 Tagen) @ Evi

Dass es ganz sicher weder meiner, noch der Gesundheit meiner Mitmenschen
schadet. Aber das scheint ja für sie ein vernachlässigbarer Vorteil zu
sein und sehr typisch für Sie und Ihresgleichen.

Evi

Also, wenn Aktivist sagt, "die" begreifen es nie....

dann ist bei Evis Beitrag aber auch eine Abmahnung fällig... rein aus dem Gleichbehandlungsprinzip...

Gruß an Spatenpauli von Colonel

H. Lamarr @, München, Dienstag, 26.07.2005, 17:30 (vor 7134 Tagen) @ Colonel36

Also, wenn Aktivist sagt, "die" begreifen es nie....
dann ist bei Evis Beitrag aber auch eine Abmahnung fällig... rein aus dem Gleichbehandlungsprinzip...

Nö, Colonel, das sehe ich nicht so. Denn a) hat Aktivist nicht allein wegen seiner Attacke gegen Evi die Abmahnung gekriegt und b) gibt es bei der individuellen Wahrnehmung von "Regelverstößen" gewaltige Unterschiede. Auf welcher Seite ich stehe ist ja kein Geheimnis, dennoch versuche ich, fair zu allen zu sein.

--

Schutti @, Dienstag, 26.07.2005, 18:30 (vor 7134 Tagen) @ H. Lamarr

Nö, Colonel, das sehe ich nicht so. Denn a) hat Aktivist nicht allein
wegen seiner Attacke gegen Evi die Abmahnung gekriegt und b) gibt es bei
der individuellen Wahrnehmung von "Regelverstößen" gewaltige Unterschiede.
Auf welcher Seite ich stehe ist ja kein Geheimnis, dennoch versuche ich,
fair zu allen zu sein.

Wobei ich in diesem Falle eine starke PArteiennahme erkennen kann.

Ein "Die kapierens wohl nie" wird abgestraft, ein vergleichbares Geschreibsel der Gegenseite (unterscheidet sich inhaltlich nicht stark, manche dort können es nicht ertragen dass andere Leute ihren Gedankengängen nicht folgen können) aber nicht.
Gerade die User die hier von GH rüberschwappen neigen stark zur persönlichen Schiene sobald man auf ihre "Argumente" oder einfach Behauptungen nicht in von ihnen angedachten Ausmass eingeht.

Beispiele:

Es gibt Menschen, die können zwar schreiben, aber dafür nicht
lesen. Sie scheinen zu dieser Sorte zu gehören.

Schutti

Evi, Dienstag, 26.07.2005, 20:52 (vor 7134 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo Spatenpauli

Ein Vorschlag zur Güte: Ich bitte Sie darum, mir doch den von Colonel und Schutti geforderten Strafpunkt zu geben. Den beiden ist vielleicht dann wohler und mir macht es ungefähr so viel aus, wie dem Mond, wenn ihn ein kleiner Hund anbellt. :-P

Was mir aber was ausmacht, sind all jene, die sich gegen das Strahlenmeer wehren müssen und sich Hilfe suchend an uns wenden. Ich gäbe was drum, wenn ich sie von der Plage befreien könnte, die sie Mitmenschen mit sehr wenig Gefühl, aber mit einem guten Mass an Unverstand verdanken.

Herzliche, möglichst strahlungsfreie Grüße

Evi

Deshalb

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 27.07.2005, 14:46 (vor 7133 Tagen) @ Evi

Ich bitte Sie darum, mir doch den von Colonel und Schutti geforderten Strafpunkt zu geben.

Danke für das Angebot Evi, aber das kommt nicht in Frage. Dort, wo Sie meiner Einschätzung nach über die Stränge geschlagen haben, folgte meine Ermahnung auf dem Fuß, so dass der Vorwurf der Parteinahme für mich haltlos ist. Auf von außen erteilte Abmahnungsberatungen, gleich welcher Art, dürfte sich ohnehin kaum ein Admin einlassen. Ich jedenfalls mach's nicht und beabsichtige auch zukünftig (ohne Einschaltung von Schöffen oder Geschworenen) Abmahnungen auszusprechen.

--

Tags:
, Ermahnung, Abmahnung

RSS-Feed dieser Diskussion