Stellungnahme der Bürgerwelle zum Ausgang des Volksbegehrens (Allgemein)

Raylauncher @, Montag, 25.07.2005, 21:18 (vor 6847 Tagen) @ Starmail

Die Stellungnahme der Bürgerwelle zeigt es recht plakativ:
"völlig abgehoben und jeglicher Realität verlustig gegangen".

Der Verein Bürgerwelle e.V. scheint doch mittlerweile zum Privatinstrument eines Herrn Z. verkommen zu sein, nachdem die früheren Protagonisten wohl aufgrund von Meinungsverschiedenheiten dem Verein den Rücken gekehrt haben. Eine nennenswerte Öffentlichkeitswirkung der Bürgerwelle ist - verglichen mit früheren Zeiten - kaum noch festzustellen.

Seit einigen Jahren zieht Herr Z. als "verhinderter Gutachter" durch die Lande, um mit Vorträgen bei Bürgerinitiativen und sogenannten "Informationsveranstaltungen" allerlei Absurditäten über EMF und insbesondere den Mobilfunk zu verbreiten. Mit dieser Tätigkeit ließ es sich bisher wohl ganz gut leben.

Das ÖDP-Volksbegehren hat Herrn Z´s Geschäft noch einmal einen kurzen Schub verpaßt. Jetzt allerdings wird wohl Ruhe einkehren. Das wird eine harte Zeit werden, da kaum noch Einladungen zu Vorträgen und Veranstaltungen zu erwarten sind.

Unter diesem Aspekt ist die vorliegende Stellungnahme der Bürgerwelle nur zu verständlich, zeigt sie doch recht deutlich, dass sich die Szene unvorteilhaft in eine Sackgasse manövriert hat.

Ihr Raylauncher

Tags:
, ödp, Realitätsverlust


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum