WiFi-Baumstudie Uni Wageningen nicht belastbar (Forschung)

Gast, Dienstag, 14.12.2010, 08:36 (vor 4872 Tagen) @ H. Lamarr

Stadtväter machten WiFi-Strahlen für Missbildungen an Bäume verantwortlich

Ein Expertenteam der Stadt Alphen aan den Rijn kommt zu dem Schluss, dass die im Zuge einer Untersuchung erhobenen Daten nicht ordentlich geführt worden sein, und dass in einem Experiment entsprechende Kontrollgruppen gefehlt hätten. Der Beweis, dass sich WiFi-Strahlen negativ auf Bäume auswirken, muss also erst noch erbracht werden. Die Studie könne das nicht belegen, erklärte der Forscher.

Die Untersuchung waren lediglich eine Vorbereitung gewesen und keinesfalls als belastbare Studie geplant.
Das Vorergebnis gelang an die Öffentlichkeit und wurde von Medien verbreitet, was van Lammeren sehr bedaure.

© Copyright silicon


[Admin: Posting am 14.12.2010 um 17:00 Uhr hierher verschoben und Titel umformuliert]

Tags:
Baum, Baumschäden, Kontrollgruppe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum