Aufruf, gesucht werden männliche Polizeibeamte ... (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 25.11.2010, 20:37 (vor 4235 Tagen)

TETRA-Strahlung digitaler Funkgeräte harmlos?

Dieser Schluss könnte sich aufdrängen, würde er lediglich auf das diesbezügliche Feststellungsinteresse der Berliner Polizistinnen und Polizisten reduzierbar sein. Nur acht Kollegen folgten unserem Aufruf in DP 5/10 zur Teilnahme an einer Studie, die von Frau Prof. Dr. Danker-Hopfe, Leiterin des Labors für psychophysiologie an der Berliner Charité durchgeführt wird. Bei dieser Studie geht es um die Feststellung, ob TETRA-Strahlen Auswirkungen auf die kognitiven Funktionen des menschlichen Gehirns, also auf die Verarbeitung von Informationen, haben können.

Immerhin kämpfte die GdP über Jahre, damit solche Studien durchgeführt werden können, um Klarheit zu bekommen, ob von den strahlenden Geräten Unheil droht oder nicht.

Wir glauben nicht, dass die Masse der Polizistinnen und Polizisten an dem Thema generell nicht interessiert ist oder sich einfach der Mühe nicht unterziehen will, einige Nächte und Nachmittagsstunden verkabelt im Schlaflabor der Charité zu verbringen – wohl bemerkt gegen eine nicht unkomfortable Entschädigung. Vielleicht hat ja der „Kabelmann“, den wir in der Mai-Ausgabe DP abgebildet haben, abgeschreckt. Wie dem auch sei, wir sind immer noch überzeugt, dass es genügend Berliner Polizisten gibt, die ein Interesse daran haben dürften (und sollten), den offenen Fragen auf den Grund zu gehen.

Daher an dieser Stelle nochmals der Aufruf an die Berliner Polizei: Macht mit! Für Euch sowie Eure Kolleginnen und Kollegen.

Gesucht werden also männliche Polizeibeamte und Polizeischüler im Alter von 18-30 Jahren, die möglichst nicht im Nachtdienst tätig, rechtshändig und Nichtraucher sind. Für die Teilnahme an der Studie ist eine Aufwandsentschädigung vorgesehen. Bitte beachten, dass die Studienteilnahme ausschließlich in der dienstfreien Zeit stattfinden kann. Bei Interesse bitte unter folgender Telefonnummer melden: Nummer steht im PDF.
Hans-Jürgen Marker

© Copyright Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei

Tags:
TETRA, Gewerkschaft der Polizei, Danker-Hopfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum