Nabu/Vodafone: Interview mit Nabu-Chef

KlaKla, Freitag, 03.06.2005, 09:07 (vor 6874 Tagen) @ H. Lamarr

Naturschutzbund (Nabu) kooperiert mit Vodafone
Der Naturschutzbund Deutschland e.V. (Nabu) kooperiert mit Vodafone.

Ein weiterer Punkt des Empfehlungsschrieben von Dr. P. Neitzke aus dem Strategiepapier für das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) wird erfolgreich umgesetzt. Multiplikatoren finden und einsetzen. Es handelt die Industrie aber nicht das Bundesamt für Strahlenschutz.

Ein weiter Punkt der Lobbyarbeit.
Nabu wird benutzt, um die Meinung der Industrie zu untermauern. Wer glaubt schon der Industrie! Anders wenn Informationen von einer Umweltorganisation in Umlauf gegeben werden. Olaf T.: Wir werden Workshops veranstalten um zur Versachlichung der Debatte beizutragen, wir werden uns der Problematik Standortsuche annehmen etc..

Nabu ins Bündnis als Vertreter der Bürger.
Die Industrie hätte nichts gegen diesen Bündnispartner, da man den Partner kennt und entsprechend briefen könnte. Dem Bürger verkauft man, dass die Umweltorganisation stellvertretend für die Bürger im Bündnis sind. Das nennt man Lobbyarbeit.

Weitere Kommentare hierzu finden Sie hier: http://omega.twoday.net/stories/693938/

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Lobbyarbeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum