Nur 30 % Sendeleistung in Sprechpausen? (Technik)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 25.05.2005, 14:44 (vor 6903 Tagen) @ H. Lamarr

http://www.poolalarm.de/kinderschutz/news/gehirn/index.htm

Dort ist u. a. zu lesen: Denn ein Handy im Stand-By-Betrieb, ohne Standortwechsel, lediglich auf Empfangsbereitschaft, strahlt nicht. Und ist die Verbindung einmal hergestellt, aber es spricht niemand hinein, beträgt die Strahlungsintensität auch nur etwa 30%.

Weiß jemand, ob die Aussage mit den 30 % zutrifft?

Die Sendeleistung eines Handys wird doch von der BS auf ein Mindestmaß eingestellt, gerade hoch genug, dass eine störungsfreie Verbindung MS-BS gewährleistet ist. Wenn das Handy (oder ist's die BS) in Sprechpausen den PL nun selbständig runterregelt, müsste die Verbindung doch eigentlich abreißen. Oder genügt zum Halten einer toten Verbindung (Schweigen) schon 1/3 der Sendeleistung einer lebendigen Verbindung (Reden)?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Sendeleistung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum