Missbrauch oder was ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.05.2010, 19:28 (vor 5083 Tagen) @ KlaKla

Nein, Doris, das ist keine Pressemitteilung, sondern ein Artikel, an dem Herr Müller das Copyright hält. Die Pressestelle des BUND hat zu Interphone weder diesen Artikel übernommen noch eine Presse-Information herausgegeben, sie hat bis jetzt zu Interphone nichts zu sagen, am 17. Mai - "dem Tag der Wahrheit bei Interphone" - rief sie zur Bestandsaufnahme bei Schmetterlingen auf - bundesweit.

Wie ist dass denn nun schon wieder zu verstehen? Missbraucht Herr Müller wo möglich seine BUND Position?

Du meinst, der EMF-Experte des BUND entwickelt ein unkontrolliertes Eigenleben, in dem der BUND nur noch Steigbügelhalter ist? Glaube ich eher nicht, wenn du's genau wissen willst, müsstest du gute Kontakte zum BUND haben. Aus meiner Sicht ist der BUND mit EMF-kompenten Lautsprechern nicht gerade reich gesegnet, da landen eben alle Anfragen von draußen zwangsläufig bei Herrn Müller, der dazu dann halt irgendwas sagt, was seiner Einschätzung nach mit der Position des BUND im Einklang steht. Dieses Dauergemeckere mit schon geradezu zwanghaft ins Spiel gebrachten Verschwörungsaspekten im Hintergrund (... die Studie ist so angelegt worden, dass nichts ...) geht mir allerdings inzwischen gehörig auf die Nerven, es wirkt auf mich desensibilisierend. Ich jedenfalls vertraue ihm nicht mehr, der Mann ist für mich nicht unabhängig, bei der Industrie weiß ich wenigstens, welche Interessen die vertreten, bei ihm weiß ich es nicht. Bürgerinteressen vertritt er aus meiner Sicht mit seinem Alarmismus jedenfalls nicht (ausgenommen Sendemastengegner), möglicherweise ist es ihm aber auch nicht bewußt, dass er sich damit an der Entwicklung von Angstneurosen (Stichwort: Fall Semmelweis) bei ängstlichen Leuten mitschuldig macht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Missbrauch, Steigbügelhalter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum