IZGMF und der Name (Allgemein)

KlaKla, Montag, 19.04.2010, 17:44 (vor 5358 Tagen) @ helmut

Hier können sich sehr wohl Mobilfunkgegner informieren!
Nämlich aus allen möglichen Sichtweisen.

Nicht nur dass, hier kann man sich sogar selbst einbringen. Man kann sich lösen von der anfänglichen Abhängigkeit der selbst ernannten Frontleute. :yes:

Und hier noch mal der Test aus dem IMPRESSUM

Das Münchener Informationszentrum gegen Mobilfunk (IZgMF) entstand im Juni 2002 als Gegenpol zum Informationszentrum Mobilfunk (IZMF), der Interessenvertretung der Mobilfunkindustrie in der Bundeshauptstadt.
Dem unmissverständlichen Namen verpflichtet informiert das IZgMF nicht wohlwollend und verharmlosend über Mobilfunkthemen, sondern unabhängig und kritisch. Wert legen wir auf die fachlich richtige Darstellung technischer Zusammenhänge. Und wir respektieren die Gesetze der Physik auch dann, wenn sie einmal nicht unseren Erwartungen als Mobilfunkgegner entsprechen. Dies können Sie als Beleg für unser Bemühen um eine faire Auseinandersetzung sehen. Bei besonders schönen Steilvorlagen der Gegenseite behalten wir uns allerdings das Recht auf Spott & Polemik vor, alles andere wäre langweilig.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die rein emotionell geprägte Abwehrhaltung gegen Mobilfunker wenig Wirkung zeigt. Erheblich bessere Erfolgsaussichten haben die, die sich in den – zugegeben nicht gerade einfachen – Themenkomplex Mobilfunk einarbeiten, um dann mit nachvollziehbaren Argumenten gegen Behörden und Mobilfunkbetreiber zu Felde zu ziehen. Dem IZgMF ist es auf diesem Wege z. B. gelungen, wegen fehlerhafter Bauausführung einen Netzbetreiber zum Abbau einer 3-Sektor-Antennengruppe zu zwingen. In diesem Sinne will das IZgMF allen Bürgerinitiativen Argumente liefern und Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit menschenverträglicher Mobilfunk sich gegen wirtschaftliche Interessen durchsetzen kann.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum