Nur 3 x im Jahr laden? (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Mittwoch, 07.04.2010, 16:42 (vor 5105 Tagen) @ Alexander Lerchl

Eine vom IZMF preisgekrönte Arbeit verstehe ich leider nicht. Durch einen zusätzlichen Empfänger soll das Handy erst dann aktiviert werden, wenn dieser Empfänger einen Anruf oder eine SMS empfängt. Nach dem Anruf schaltet sich das Handy wieder aus.

Erstens muss doch ein Handy zumindest ab und an ein Signal an die Basisstation senden, es müsste also auch ein zusätzlicher Sender installiert sein, und zweitens braucht mein Handy (Touchscreen) zum Hochfahren locker eine Minute. Wie soll das gehen?

So, nun habe ich von kompetenter Stelle mehr erfahren:

"Also: Angeblich soll das schnelle Hochfahren grundsätzlich kein Problem sein, dies kann durch Änderung der Software erreicht werden. Dabei wird auf das Laden von Programmen verzichtet, die für das Telefonat nicht erforderlich sind. Getestet wurde mit älteren Modellen, die noch nicht so viel Schnickschnack haben. Dabei wurde das Handy innerhalb von 10 Sekunden hochgefahren. Auch die Umgehung der PIN-Eingabe soll durch Software-Anpassung möglich sein. So sollen eingehende Anrufe das Handy ohne PIN starten, der normale Start aber geht dann wieder mit PIN (hier sehe ich ein kleines Sicherheitsproblem).

Weitere Informationen zu diesem recht beeindruckenden Projekt finden Sie unter diesem Link."

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum