9. Mobilfunksymposium BUND (Allgemein)

Sektor3, Sonntag, 14.03.2010, 10:08 (vor 5147 Tagen) @ Gast

Zum 9. Mal laden die BUND Landesverbände Rheinland-Pfalz und Hessen, zusammen mit dem Verband Baubiologie (VB) am 13.05.2010 (Christi Himmelfahrt) zum diesjährigen Mobilfunksymposium in die Landeshauptstadt Mainz ein.

Vorträge

Kleine Zusammenfassung der Hintergrundrecherche
(wer Zeit hat, sollte die Links von Gast nachrecherchieren - lesenswert):

Dr. Kerstin Giering vom Zentrum für Bodenschutz und Flächenhaushaltspolitik (ZBF) der Fachhochschule Trier, ist Professorin für Mathematik, Physik, Technische Akustik/Schallschutz und erstellt u.a. im Auftrag des Ministeriums Rheinland-Pfalz "Lärmkarten". Es würde mich interessieren, was sie als Physikprofessorin von den Effekten Nicht-Ionisierender Strahlung weiß?

"Elektrosmoginfo" schreibt über Dr. Peter Germann und seine Bluttests:
"Nachdem sich bereits im Jahr 2004 mehrere Fachleute sowohl zu solchen Bluttests im Allgemeinen als auch zu der Bewertung von Dr. Germann im Speziellen kritisch geäussert haben, veröffentlichte das Robert-Koch-Institut (RKI) in der August-Ausgabe 2006 des Bundesgesundheitsblatts eine Stellungnahme zu solchen Bluttests. Demnach sei dieses Vorgehen schon wegen der hohen Variabilität des Blutbildes von Testpersonen nicht geeignet und für den klinisch-umweltmedizinischen Bereich nicht empfehlenswert. Die Messergebnisse würden keine sinnvollen Aussagen oder Rückschlüsse auf biologische Wirkungen von elektromagnetischen Feldern erlauben."

Friedbert Lohner war im Vorstand des "Verband Baubiologie" (VB) vorrangig zuständig für Seminararbeit, betätigte sich als Seminarleiter beim Institut für Baubiologie und Oekologie in Neubeuern (IBN) und beim BUND-Rheinland Pfalz als Sprecher des Arbeitskreis Elektrosmog. Das von Friedbert Lohner geleitete Aufbau-Seminar STRAHLUNG - "Standard der baubiologischen Messtechnik" kostete z.B. 900€.

Helmut Merkel war 1. Vorsitzender des Verband Baubiologie, den er zusammen mit Wolfgang Maes gründete und ist Inhaber der Firma "Merkel-Messtechnik". Merkel und Lohner leiten im März 2010 gemeinsam das "Aufbau Seminar Luft 2010".

(zu Lebrecht von Klitzing spare ich mir weitere Kommentare)

Tags:
BUND, Merkel, Mobilfunksymposium, Seilschaft, Bluttest, IBN, Verband-Baubiologie, Germann, Lohner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum