Baubiologisches Erntedankfest (Allgemein)
Was Uli W., Eva W. und andere medienpräsente Elektrosensible und Alarmkritiker so unermüdlich und fleißig in den Nährboden der Angst sähen, das lässt sich tagtäglich ernten. Da gibt es viele kleine Felder abzuernten und ein paar große.
Einer der eher großen Ernter mit Filialbetrieben ist auf www.elektrosmog24.de anzutreffen, Domaininhaber ist - wie praktisch - eine "VerlagsGbR mbH".
Das Unternehmen bietet auch Experimental-Vorträge an: Einige Teilnehmer können sich im Anschluß biophysikalisch auf häusliche Einwirkung von elektromagneischen Wellen / Strahlen testen lassen. Wahrscheinlich, um Ärger mit dem Staatsanwalt schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, heißt es ehrlicherweise aber auch: Test beruht nicht auf wissenschaftlich anerkannter Grundlage. Esoteriker lassen sich von solchen Auskünften freilich nicht abschrecken, die werden davon eher hypnotisch angezogen .
Baubiologen leisten sicherlich auch Nützliches, jedoch im Doppelpack und in Personalunion Angst erst unentgeltlich zu verbreiten (echte Profis kassieren selbst hier noch ab), nur um sie anschließend gegen Entgelt wieder zu lindern/beseitigen, das halte ich für unseriös. Für BBs ist daher die Abtretung der Abteilung "Angst und Sorge verbreiten" an unverdächtige selbstständige Kleinunternehmer mit Hang zu medialen Auftritten ein gefundenes Fressen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –