Herr Doktor, behandeln Sie auch Elektrosensible? (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 19.01.2010, 19:26 (vor 5183 Tagen)

Heute hatte ich mal wieder Gelegenheit, einen Naturheilkundler und Allgemeinmediziner mit meinen Fragen zu EHS zu quälen.

Frage 1: Sind bei Ihnen in der Praxis auch elektrosensible Menschen aufgetaucht?
Antwort 1: Ja, zwei oder drei waren es schon seitdem die vielen Sendemasten aufgestellt wurden.

Frage 2: Schicken Sie die zum Psychiater, oder was machen Sie mit denen?
Antwort 2: Wissen Sie, die einen sagen da ist etwas und die anderen sagen da ist nichts. Nein, da kann ich doch so jemand nicht zum Psychiater schicken, solange nicht bewiesen ist, dass die Strahlen von Sendeantennen nicht krank machen!

Frage 2a: Es ist wissenschaftstheoretisch aber nicht möglich, den von Ihnen gewünschten Beweis einer Ungefährlichkeit zu erbringen oder können Sie die Existenz Gottes beweisen?
Antwort 2a: Ähhhh...?! Also, natürlich könnte ich die auch zum Psychiater schicken, damit der den Leuten ausredet, dass ihre Beschwerden von den Strahlen kommen.

Frage 3: Haben Sie jemals etwas von einem Herrn Repacholi oder von einem sogenannten Fact-Sheet der WHO gehört, in dem drinsteht, wie Sie mit Elektrosensiblen zu verfahren haben?
Antwort 3: Hä? Nein. Wir werden ja über das Ärzteblatt informiert.

Fazit: Im Süden nichts Neues.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Elektrosensibilität, Naturheilkunde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum