Mobilfunkbetreiber und Teile der SSk verhindern Studie
"Herbe Enttäuschung" Mobilfunk Betreiber lehnen eine Beteiligung an Studie ab
Von Felix Weiper
Flachsmeer - "Das ist eine herbe Enttäuschung", meint Gerda Bunger, Sprecherin der "Bürgerinitiative Sendemast" in Flachsmeer. Vorgestern erhielt sie die Nachricht des SPD-Bundestagsabgeordneten Reinhold Robbe, dass die geplante "Schlafstudie" des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) zu den Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf die menschliche Gesundheit auf der Kippe steht. Der Grund: Die Mobilfunkbetreiber lehnten es ab, sich an der Untersuchung zu beteiligen, so Robbe. Der Sozialdemokrat berief sich auf ein Gespräch, das er mit dem Präsidenten des BfS, Wolfram König, in Berlin geführt hat. Auch die Grünen-Landtagsabgeordnete Meta Janssen-Kucz aus Leer ließ gestern über eine Pressemitteilung verlauten, dass die Mobilfunkbetreiber und Teile der Strahlenschutzkommission die Studie verhindern wollten.
Mehr unter den links
http://www.ga-online.de/inhalt/2004-08-31/ostemsol/d171052015_24304.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/855/38817/
http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/09/13/163a0802.asp?cat=/medizin
--
Meine Meinungsäußerung
gesamter Thread:
- Mobilfunkbetreiber und Teile der SSk verhindern Studie -
KlaKla,
01.09.2004, 15:57
- Schlafstudie darf jetzt in der Sahara stattfinden - H. Lamarr, 29.09.2004, 21:50