Obacht! (Allgemein)

Robert, Donnerstag, 07.01.2010, 23:14 (vor 5194 Tagen) @ Doris

Ich habe dazu auch mal einen anderen Bericht gelesen, deshalb wusste ich das mit dem recht trägen Sexualverhalten der Japaner. Da wurden auch die beengten Wohnverhältnisse angesprochen, dass viele junge Paare auf engstem Raum mit den Eltern wohnen. Außerdem stehen die Japaner beruflich sehr stark unter Druck, arbeiten sehr viel und haben wenig Urlaub.

Vorsicht, Doris!

Mit ihrer Meinung zum Schnackselverhalten anderer Völker hat sich eine bekannte Prinzessin aus Bayern seinerzeit so richtig in die Nesseln gesetzt.

Soweit ich das verfolgt habe, ist in Japan weniger die Libido verantwortlich sondern die prekäre Lage vorwiegend monetär begründet:

"Hinter dieser Rechnung steht die Vermutung, dass sich viele Japaner schlicht keine Kinder mehr leisten können. Statt wie früher in lebenslangen Beschäftigungsverhältnissen arbeiten mittlerweile 30 Prozent der Beschäftigten in prekären Verhältnissen oder in Teilzeitarbeit. Seit Ende der 90er-Jahre sind die Einkommen um 14 Prozent zurückgegangen. Weil viele Berufseinsteiger keine Arbeitslosenversicherung haben, leben junge Erwachsene zunehmend bei ihren Eltern. Uneheliche Kinder sind in Japan noch immer ein Tabu, traditionelle Familienbilder leben fort. Daher wirken sich die niedrigen Einkommen der potenziellen Familienväter nach Meinung von Soziologen direkt auf die Geburtenrate aus."

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/japan-regierung-kaempft-gegen-die-ueberalterung;2503371


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum