Bedeutungsloses Geplänkel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 06.01.2010, 13:25 (vor 5217 Tagen) @ charles

Sind Sie eifersüchtig?

Auf "unwichtig"? Das wäre in etwa so plausibel wie der Verdacht, dass ich 1987 von der BRD in die DDR hätte flüchten wollen.

Wollen Sie Haare spalten?

Nein, dafür ist "wuff" zuständig. Ich wollte nur - ohne Wohlwollen - die mehr oder weniger gelungene Kunst der Fakten-Verdrehung zeigen.

Auf das Posting von unwichtig ist nichts an zu merken.

Klar, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Für mich ist "unwichtig" dennoch einer der schlimmsten Hetzer.

Mit Grossstadt meint er das es kein kleines Dorf ist.

Weder Sie noch ich können wissen was der meinte. Deshalb orientiere ich mich daran, was der schreibt. Und da stelle ich fest, dass der hemmungslos jeden Stuss seiner Vorbeter weiterverbreitet, Hauptsache die Ideologie stimmt.

Unwichtig hat nur auf next-up verwiesen, und weiter kein Kommentar gegeben wo man ihm auf anmerken kann.

Sind Sie "unwichtigs" Anwalt? Interessant finde ich, dass Sie den wichtigsten Punkt meiner "Anklage" einfach ignorieren: Dem Kurztext bei Next-up ist jedoch zu entnehmen, dass es sich nicht um eine generelle Senkung handelt, wie es "unwichtig" darzustellen versucht, sondern die Senkung lediglich in kommunalen Gebäuden gilt (Schulen, Krankenhäuser, Sozialwohnungen usw.).

Die Interpretierung von next up ist nicht schlimm.

Ihrer Meinung nach. Ich sehe das anders, die suggerieren fälschlich, es gäbe eine Empfehlung der BioInitiative für 100 µW/m² (innen). Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass einige "Experten" auf diesen Gaul aufsatteln und damit ins Rennen um die Grenzwertsenkung gehen.

Es nun mal so, das die Einheit µW/cm² von vielen (englischen) Wissenschaftlern benützt wird, und hierzulande die Einheit µW/m² benützt wird, weil die meiste Messgeräte diese Einheit angeben, und es deswegen für unsere Leser verständlicher ist um was es geht.

Da isses wieder, mein Lieblingswort: "viele". Sind das nun zwei oder gar drei? Ich kenne eine ganz andere Erklärung: Frontleute der Kritiker wie etwa Dr. Scheiner verwenden seit Jahren dasselbe Präsentationsmaterial, beim einen steht µW/m² drin, beim anderen µW/cm². Das, mein lieber "Charles", bringt die Zuhörer von der Rolle, wenn nämlich Referenten im Abstand von 30 Minuten mal den einen Wert nennen mal den anderen. Die Bereitschaft das "fertige" Präsentationsmaterial auf die vernünftige und richtige Basisseinheit Quadratmeter zu ändern existiert leider nicht. Die imperialen Truppen dürfen anscheinend ruhig ein bisschen verwirrt werden damit das Kompetenzlicht der Referenten heller strahlt.

Sie als Protagonisten, möchten am liebsten W/cm² benützen, weil dann der Zahl am kleinsten erscheint.

So einfach ist das nicht, "charles", es gibt kleine Gernegroß und große Gerneklein. Guckst du nochmal hier.

PS. In verschiedene Orten in Frankreich hat man auch schon diese Werte angenommen.

Noch'n Haar: Sie meinen "unterschiedliche" Orte, denn "verschieden" sind Sie hierzulande, wenn Sie die Radieschen von unten ansehen können. Plagen Sie sich nicht damit, "charles", als Fremdsprachiger müssen Sie das jetzt nicht kapieren. Vielleicht hätten Sie doch besser von "vielen" Orten schreiben sollen ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Next-up, Gernegroß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum