Sensationshascherei (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 09.12.2009, 23:46 (vor 5224 Tagen) @ Kuddel

Folgendes ist mir aufgefallen:

Das "gehobene" Alter der Betroffenen (50+)

Alle Betroffenen "reagieren" auf niederfrequente und hochfrequente elektromagnetische Felder, unabhängig von deren Charakteristik und egal ob Starkstromleitung, Lampen, Küchenherd, Radar, Basisstation, Bündelfunk..

Alle Betroffenen fürchten "für verrückt gehalten zu werden".

Alle Betroffenen leiden grundsätzlich auch bei schwächsten (=keinen) Feldern, allerdings nach eigener Aussage weniger, als bei stärkeren Feldern.

Es ist halt eine Vorführung. Früher gab es das auf Jahrmärkten: Skurril wirkende Menschen wie die "Dame ohne Unterleib", Personen mit absonderlich wirkenden Behinderungen und Gebrechen, Kleinwüchsige etwa oder Menschen mit körperlichen Verwachsungen wurden ausgestellt, um bei den "Normalen" den rechten Grusel zu erzeugen. Im modernen Zeitalter sind eben "Elektrosensible" eine Attraktion. Jedenfalls, sofern man sie nicht in Foren beim Diskutieren erlebt, da sind sie bloß Nervensägen.

Also ich denke, da geht es um schlichten Sensationsjournalismus.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum