Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus (Forschung)
Biomeditec, Montag, 16.11.2009, 19:36 (vor 5681 Tagen)
Wir können die Wirkung vom Handy auf den Organismus messen. Siehe: (biomeditec)
[Anm. Admin: Link im Text wegen Verstoß gegen Forenregel 7 am 16.11.09 um 20:09 entfernt]
Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus
AnKa, Montag, 16.11.2009, 21:02 (vor 5681 Tagen) @ Biomeditec
Ich sag's mal so:
Wenn es schon am Deutsch hapert ("Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus"), dann muss man befürchten, dass es auch mit dem Denken nicht weit her ist.
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
Kuddel, Montag, 16.11.2009, 21:37 (vor 5681 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Kuddel, Montag, 16.11.2009, 22:02
Ich sag's mal so:Wenn es schon am Deutsch hapert ("Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus"), dann muss man befürchten, dass es auch mit dem Denken nicht weit her ist.
Man bedient sich auf der Webseite der pseudowissenschaftlichen Sprache, um esoterisches Gedankengut als Wissenschaft zu verkaufen...
"Die Evidence-based der Biophotonen ist die Kohärenz."
=> Kauderwelsch
" Sie bewirkt eine optimale Qualität von Energie sowie Information im biologischen System und die Steuerrung von ca. 100.000 chemischen Reaktionen, pro Sekunde in jeder Zelle. Somit ist der Zustand der Biophotonen ganz entscheidend für unsere Gesundheit".
Über Biophotonen kann man im Wikipedia nachlesen:
Wegen der extrem geringen Wahrscheinlichkeit einer Photonenemission pro Zelle, nämlich typischerweise weniger als ein Photon pro Monat, vergehen durchschnittlich mehr als 100 Jahre bis zur erneuten Emission eines Photons gleicher Wellenlänge, wodurch der direkte Nachweis der Kohärenz mittels Wellenüberlagerung unmöglich ist.
=> Interessant, wie ein Photon pro Monat 100.000 chemische Reaktionen in der Sekunde steuern soll.
=> Ferner steht im Wiki unter "Kritik":
Die Ansicht der Vertreter der Theorie, dass diesem Phänomen eine physiologische Bedeutung zukommt, hat bei Biologen und Physiologen bisher kaum Zustimmung gefunden, wohl aber in der Esoterik und in Teilen der Alternativmedizin.
Der "Chef" von Biomeditec hat einen interessanten Werdegang:
.. machte verschiedene Ausbildungen mit Abschluss. Matrosen- Bootsmannsbrief, Elektriker sowie staatl. geprüfter Masseur - med. Bademeister.
Wie dem auch sei. Sollte er wirklich von seiner Methode zum Nachweis von biologischen Auswirkungen durch Handystrahlung überzeugt sein, würde ich ihm empfehlen, sie mit Hilfe seiner zahlreichen Professorenfreunde in einer entsprechende Studie einzusetzen und die Ergebnisse einem anerkannten Wissenschaftsjournal zu veröffentlichen.
Tags:
, Esoterik
AnKa, Montag, 16.11.2009, 22:39 (vor 5681 Tagen) @ Kuddel
Wenn es schon am Deutsch hapert ("Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus"), dann muss man befürchten, dass es auch mit dem Denken nicht weit her ist.
Man bedient sich auf der Webseite der pseudowissenschaftlichen Sprache, um esoterisches Gedankengut als Wissenschaft zu verkaufen...
Wenn man es nur im richtigen Deutsch täte. Wie neuerdings Handys und Sendemasten auf Organismen zu reagieren pflegen, wird natürlich nicht näher erläutert. Bislang wurde immer der umgekehrte Fall behauptet, was bekanntlich auch schon irgendwie schwer zu beweisen gewesen ist.
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
Kuddel, Montag, 16.11.2009, 22:56 (vor 5681 Tagen) @ AnKa
("Reaktionen von Handy und Sendemast auf den Organismus"),
Wie neuerdings Handys und Sendemasten auf Organismen zu reagieren pflegen, wird natürlich nicht näher erläutert. Bislang wurde immer der umgekehrte Fall behauptet, was bekanntlich auch schon irgendwie schwer zu beweisen gewesen ist.
Das ist möglicherweise eine Anspielung auf Filme wie "Terminator" oder "Matrix", wo die (künstliche) Intelligenz der Maschinen sich gegen die Organismen, die Sie schufen auflehnten, um letztendlich die Menschheit zu versklaven.
Viele Menschen sind schon heute Sklaven ihrer Handies und auch die Elektrosensiblen beklagen ja, daß sie von den Masten mißhandelt werden...
Der Autor will uns vielleicht sagen, daß die bösartig gewordenen Masten Biophotonen aussenden, welche gezielt die Zellen ihrer Feinde (der Sendemastgegner) umprogrammieren, um sie zu Boden zu zwingen...
Echt gruselig...wäre doch sicher ein Sujet für Steven Spielberg oder Roland Emmerich...oder auch für Stephen King ?!?
K
Biomeditec, Montag, 16.11.2009, 23:12 (vor 5681 Tagen) @ Kuddel
Ich vertrete kein Gedankengut. Meinen Skeptikern wünsche ich alles gute.
Skeptiker betreiben in ihrer Illusion sich selbst gegenüber Etikettenschwindel. Diese Meister der Illusionen sind in den Irrglauben verfallen mit ihrer Skepsis die perfekte Orientierung zu besitzen. Skeptiker vertreten somit eine perfekte Illusion. Hieraus bildet sich ein Zwangsverhalten der Skeptiker, die Möglichkeit objektiven Wissens und das Bestehen von allgemein gültigen moralischen Prinzipien zu leugnen. Illusionen lassen sich bekanntlich nur durch lügen aufrecht erhalten. Weitere spezielle Illusionsmeister treffen sich im esoterischen Bereich, sowie im magischen und vermehrt bei Drogenabhängigen. In Wahrheit sind Habsucht, Ehrsucht, Lüsternheit usw. Arten des Irrsinns, obwohl sie nicht zu den Krankheiten gezählt werden.
Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück. Vielen Dank für Ihre Zeit. Biomeditec
Ditche, Montag, 16.11.2009, 23:39 (vor 5681 Tagen) @ Biomeditec
Ich vertrete kein Gedankengut. Meinen Skeptikern wünsche ich alles gute.
Skeptiker betreiben in ihrer Illusion sich selbst gegenüber Etikettenschwindel. Diese Meister der Illusionen sind in den Irrglauben verfallen mit ihrer Skepsis die perfekte Orientierung zu besitzen. Skeptiker vertreten somit eine perfekte Illusion. Hieraus bildet sich ein Zwangsverhalten der Skeptiker, die Möglichkeit objektiven Wissens und das Bestehen von allgemein gültigen moralischen Prinzipien zu leugnen. Illusionen lassen sich bekanntlich nur durch lügen aufrecht erhalten. Weitere spezielle Illusionsmeister treffen sich im esoterischen Bereich, sowie im magischen und vermehrt bei Drogenabhängigen. In Wahrheit sind Habsucht, Ehrsucht, Lüsternheit usw. Arten des Irrsinns, obwohl sie nicht zu den Krankheiten gezählt werden.
Nanü, Biomeditec, kaum hier und schon wollen Sie wieder weck? Wegen der "Skeptiker"? Ist doch wohl nicht Ihr Ernst.
Hier könnten Sie doch einem kleinen Kreis von Umstehenden sagen, wie Ihre Sicht so ist und die "skeptizistichsten
Skeptikerantworten" einfach als "gelegentlich Befruchtend" in Ihre Antworten einbauen, - ich z.B. verfahre
bisweilen so...
Kuddel, Dienstag, 17.11.2009, 00:10 (vor 5681 Tagen) @ Biomeditec
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 17.11.2009, 00:50
Skeptiker betreiben in ihrer Illusion sich selbst gegenüber Etikettenschwindel. Diese Meister der Illusionen sind in den Irrglauben verfallen mit ihrer Skepsis die perfekte Orientierung zu besitzen. Skeptiker vertreten somit eine perfekte Illusion.
Sie müssen ja nicht gleich auf den Titel des Illusionenmeisters verzichten, wir können Ihn uns ja teilen
Auch Ihnen eine schönen Abend.
Und falls Ihre Methode wirklich zuverlässig funktioniert, sollten Sie mit ihrer Hilfe dem Rätselraten um eine mögliche Schädlichkeit des Mobilfunks ein Ende setzen und eine Studie auf die Beine stellen ,welche Entscheidungsträger wie das BfS und die WHO zu überzeugen vermag.
Dr. Popp und Herr von Dr. Klitzing werden Sie sicher nach Kräften dabei unterstützen. Falls es an Geldern fehlt, die "Kompetenzinitiative" wird sicher welches auftreiben. Die hat sich genau das zum Ziel gesetzt, wofür Sie möglicherweise den Schlüssel in den Händen halten. Die Menschen und die Politik von der Schädlichkeit des Mobilfunks zu überzeugen.
Ich bin nur ein kleines, unbedeutendes Licht. Mich zu überzeugen wäre Zeit und Energieverschwendung.
Kleiner Tipp: Es gibt Foren, in welchen Sie auf keine Skeptiker stoßen, aber auch in Ditche werden Sie nun sicher einen Fan gefunden haben. Der steht auf sowas.
K
PS:
Bezüglich der Verletzung moralischer Prinzipien muß ich Ihnen Recht geben. Mein Verhalten gegenüber Ihnen war teilweise ehrverletztend. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ditche, Dienstag, 17.11.2009, 02:20 (vor 5680 Tagen) @ Biomeditec
Hallo Biomeditec,
exact solche Antworten wie die von Kuddel meine ich, intuitiv hatten Sie allerdings vorher schon die richtigen Schlüsse
gezogend und sich hier im Forum verabschiedet.
Ich hinke dem (Ihrem Entschluß) noch etwas hinterher...,
manches mal kann man (ich) aber auch durch Mitwirkung (hier im Forum) durchaus etwas Lernen und oder auch Bewirken...
In diesem Sinne, Ihnen alles Gute!
D
charles
, Dienstag, 17.11.2009, 09:05 (vor 5680 Tagen) @ Ditche
Wie üblich waren die Reaktionen reine Nebensache.
Auf die Hauptsache wurde gar nicht eingegangen.
Wenn man sich die HP anschaut, konnte man erfahren dass es hier um eine Messmethode handelt.
Es ist nicht wichtig ob man an Photonen glaubt oder nicht.
Wichtig ist ob diese Messmethode brauchbar ist oder nicht, oder ob sie gut verwendbare und resproduzierbare Daten verschaffen kann oder nicht.
Nein, eine sachliche Diskussion ist hier sehr schwer zu machen.
Ein australischer Wissenschaftler hat sich intensif mit Photonen beschäftigt und anhand seine SFT Theorie kann er verschiedene Prozesse, wofür man vorher keine Erklärung hat, jetzt erklären.
Und seine Vorträge werden seit Jahren auf die BEMS Sammlungen akzeptiert.
Schade das es wieder gelungen ist ein interessante Diskussionspartner, wo man noch einiges von lernen könnte, hier zu verjagen.
Die Papier-Tiger meinen überhaupt nix mehr zu lernen zu brauchen.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Kuddel, Dienstag, 17.11.2009, 22:20 (vor 5680 Tagen) @ charles
Zunächst möchte ich einmal festhalten,
hier hat sich jemand mit seinem Firmennamen angemeldet und einen Link auf seine kommerzielle Webseite gesetzt, auf welcher er therapeutische Biofeedback-Sitzungen für 75..100 Euro die Stunde anbietet, oder auch ein Wochenendseminar für 200 Euro.
Das ist doch erstmal ein starkes Stück. Wenn man so etwas tut, dann sicher nicht, um seine kostbare Zeit in einem Forum zu verschwenden.
Er hat also in einem Elektrosmog-Forum die Behauptung aufgestellt, mittels einer von ihm entwickelten Bio-Feedback Methode könne er die Auswirkung von Funkwellen auf den Körper sichtbar machen.
Genau das, worüber alle seit Jahren hier diskutieren. Warum so kompliziert, wenn die Lösung so einfach ist ?
Ob die Behauptung wahr ist oder nicht, können wir mit noch soviel Diskutieren nicht feststellen, man muß es ausprobiern.
Das sollte jedem bewußt sein, denn damit rechnet der Strang-Ersteller.
100 Euro wären sicher gut angelegtes Geld, wenn sich damit wirklich eine Funkwellenwirkung nachweisen ließe.
Wenn man bedenkt, daß für wesentlich aufwändigere Methoden in Studien Millionen ausgegeben werden...
Sie oder andere Interessierte, oder die KI kann sich ja bei ihm anmelden (E-Mail-Adresse steht oben auf der Webseite) , eine Probesitzung machen (für Wiederverkäufer und Multiplikatoren macht er es sicher gratis) und uns vom Ergebnis berichten.
Die Webseite ist voll von pseudowissenschaftlichen Erklärungsmodellen.
So etwas macht mich nunmal skeptisch, ich kann nichts dafür...
Andererseits....
sollen Biofeedbackmethoden ja sehr wirksam sein, was die Therapie unterbewußter Verkrampfungen angeht. Vielleicht kann der Strangersteller ja damit ES-Patienten heilen...wer weiß...
Ditche, Dienstag, 17.11.2009, 22:40 (vor 5680 Tagen) @ Kuddel
Also für mich kommt es auf den Umgang an, Sie hätten ja auch fragen können: Sagen Sie mal BIOsoundso,
wären Sie im Interresse der Wahrheitsfindung bereit, kostenlos dem ein oder anderen diese "Sitzung" anzubieten
und der stellt dann seinen Erfahrungsbericht hier im Forum ein...,
hamm Sie aber nicht...
Sie unterstellen aber mal so ebend einiges was denn nun BIOsoundsos Ziel sei.
Doris , Dienstag, 17.11.2009, 22:59 (vor 5680 Tagen) @ Ditche
Also für mich kommt es auf den Umgang an, Sie hätten ja auch fragen können: Sagen Sie mal BIOsoundso,
wären Sie im Interresse der Wahrheitsfindung bereit, kostenlos dem ein oder anderen diese "Sitzung" anzubieten
eine gute Idee...
hamm Sie aber nicht...
gelingt ihm als "Skeptiker" sicherlich nicht so gut wie Ihnen, da Sie wohl eine ähnlichere Sprache sprechen. Fragen Sie doch nach, und wir werden sehen...
....ob kuddels Unterstellung völlig daneben war. Ich bin mir sicher, er würde nicht auf Gedeih und Verderb an seinem Standpunkt festhalten. Er zeigt für meine Begriffe gesunde Skepsis und keine verbohrte Skepsis.
Na, was ist, nehmen Sie den "Fall" in die Hand?
Ditche, Freitag, 27.11.2009, 19:41 (vor 5670 Tagen) @ Doris
eine gute Idee...
hamm Sie aber nicht...
gelingt ihm als "Skeptiker" sicherlich nicht so gut wie Ihnen, da Sie wohl eine ähnlichere Sprache sprechen. Fragen Sie doch nach, und wir werden sehen...
....ob kuddels Unterstellung völlig daneben war. Ich bin mir sicher, er würde nicht auf Gedeih und Verderb an seinem Standpunkt festhalten. Er zeigt für meine Begriffe gesunde Skepsis und keine verbohrte Skepsis.Na, was ist, nehmen Sie den "Fall" in die Hand?
Hatte ich gelesen, Doris, und als is´ jetzt nicht so ganz ernst gemeint von Ihnen abgebucht. Da hab´ich mich wohl etwas vertan.
Zu Ihrer Frage ob ich den Fall in die Hand nehmen wolle, nein, denn Sie kennen doch hier das Forum mal mindestens so gut wie ich und wissen doch selbst, wieviele gute Diskussionsansätze hier schon "im Bach untergingen" oder wieviele Themen hier kaum bis gar nicht diskutiert werden können oder konnten.
Sicher können Sie sich allerdings sein noch eine Antwort in einem anderen Strang in den nächsten Tagen von mir zu bekommen, bin halt auch nur ein Mensch der bisweilen noch andere Dinge zu tuhen hat als hier zu posten.
AnKa, Freitag, 27.11.2009, 22:02 (vor 5670 Tagen) @ Ditche
und wissen doch selbst, wieviele gute Diskussionsansätze hier schon "im Bach untergingen" oder wieviele Themen hier kaum bis gar nicht diskutiert werden können oder konnten.
Wie viele denn? Verraten Sie's uns?
--
charles
, Samstag, 28.11.2009, 10:56 (vor 5669 Tagen) @ AnKa
und wissen doch selbst, wieviele gute Diskussionsansätze hier schon "im Bach untergingen" oder wieviele Themen hier kaum bis gar nicht diskutiert werden können oder konnten.
Wie viele denn? Verraten Sie's uns?
Von mir schon mindestens sieben mal.
Und da wurde nur Spass daraus gemacht aber inhaltlich nicht auf reagiert.
Es werden immer doofe Bemerkungen aus z.B. Wikipedia dabei geschleppt, oder ganz andere Nebensachen wobei deutlich wurde dass man überhaupt nicht über die angetragene Punkte inhaltlich und sachlich diskutierten möchte.
Alle Punkte sollen nur Behauptungen sein, als ob sie alle gelogen sind.
Zum Beispiel hat keiner eine mögliche Einfluss von Bioresonanz Effekte bei der Reflex Studie aufgegriffen. Das könnte einen Grund sein, weshalb bei eine Studie der Schwanz der Comet-Assay länger ist und bei eine andere Studie nicht.
Nur Sektor 3 hat da seitlich auf geantwortet (wenn ich mich richtig erinnere).
Wenn ich schreibe dass ich das Befragen und Einfüllen von Formulare von Probanden bei Elektrosensitivitätstesten unsinnig finde und das Messen an Probanden direkt eine viel bessere Lösung finde (was ich auch gemacht und publiziert habe) geht man ganz doof weiter mit Vorschläge von Testen mit Befragungen. Und das von Personen die gar keine Ahnung von Elektrosensitivität haben !!
Die Tatsache, das ich getestet und gemessen habe wird einfach zur Seite geschoben.
Dass ich 10 Jahren Erfahrung mit dem Phenomen Elektrosensitivität habe, und diese Krankheit auch heilen kann mit meine Methode wird auch zur Seite geschoben.
Als Schlussfolgerung kann man stellen das es hier handelt um das Elektrosmog-Forum des IZ gegen Elektrosensitivität. also das IZgES.
Man versucht mit allen Mitteln die Elektrosensitivität zu leugnen, und Teilnehmer, die es doch wagen sich hier zu melden ins lächerliche zu ziehen, und zu beschimpfen, damit sie sich schnell wieder zurückziehen.
Und wenn sie das denn getan haben, wird geschrieben,*Wieso schreiben die hier nicht mehr?*
Ich schreibe hier nur wegen die viele stille Mitleser, damit die auch etwas anderes lesen.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Kuddel, Dienstag, 17.11.2009, 23:18 (vor 5680 Tagen) @ Ditche
Und nach ihm kommt
Die Firma Gabriel
Die Firma Swiss-Schielt
Gigahertz-Pollutions
und alle verteilen Pröbchen und Probeabos an Thomas...
Schöne neue Foren-Welt....
Ditche, Mittwoch, 18.11.2009, 00:55 (vor 5680 Tagen) @ Kuddel
Stringent könnten Sie aber auch einfach mal nur am BIOsoundsos Fall drannbleiben und nicht
gleich in mehrere "neu geöffnete Fässer" versuchen auszuweichen, - das wäre selbst mir zuviel...
Ditche, Dienstag, 17.11.2009, 22:30 (vor 5680 Tagen) @ charles
Schade das es wieder gelungen ist ein interessante Diskussionspartner, wo man noch einiges von lernen könnte, hier zu verjagen.
Wohl wahr, charles, wohl wahr...
Die Papier-Tiger meinen überhaupt nix mehr zu lernen zu brauchen.
Wer allgemein meint, nix mehr lernen zu brauchen oder flexibel auf Neues eingehen zu müssen, diese Starrheit bestraft früher oder spätar das Leben.
Jene Papier-Tiger allerdings sind dann schon längst gleich einer Sternschnuppe vergluht...
@wuff: Antworte in den nächsten Tagen, habe derzeit leider etwas viel um die Ohren.
AnKa, Dienstag, 17.11.2009, 23:26 (vor 5680 Tagen) @ Ditche
Wer allgemein meint, nix mehr lernen zu brauchen oder flexibel auf Neues eingehen zu müssen,
(Neues? War da wo was Neues?)
--
AnKa, Dienstag, 17.11.2009, 23:27 (vor 5680 Tagen) @ Biomeditec
Ich vertrete kein Gedankengut.
Ich dachte es mir.
--