... und Wiederholungen der Sendung gibt es auch.
Tipp für alle, die solche TV-Sendungen versäumt haben, sie aber dennoch nachträglich sehen möchten, auch wenn keine Wiederholung angeboten wird.
Dies geht mit:
http://www.onlinetvrecorder.com/
Das ist eine Art Online-Videorecorder, dem man auch nachträglich noch weit zurückliegende Sendungen entlocken kann. Normalerweise unentgeltlich, ist das Abrufen versäumter Sendungen jedoch "punktepflichtig". Solche Punkte kann man bei Online-TV-Recorder durch fleißiges Klicken auf Werbebanner sammeln, wen das nervt, der kann für sagen wir mal 2 Euro sich das Recht auch kaufen, zurückliegende Sendungen zu suchen.
Das Ganze ist auf der Website ein wenig wirr dargestellt und es sieht komplizierter aus als es eigentlich ist. Im Grunde ist es so, dass eine Sendung ausgesucht wird, die man sich dann per Download auf den PC holt. Diese Datei hat noch eine Spezialcodierung und ist deshalb nicht abspielbar. Dazu muss man sie erst durch einen speziellen Decoder jagen, den man ebenfalls bei Online-TV-Recorder unentgeltlich bekommt. Dieser Decoder checkt, ob man genügend Punkte hat und wenn dies der Fall ist, codiert er die Datei so um, dass sie anschließend mit einem beliebigen Mediaplayer angeschaut oder auf DVD gebrannt werden kann, wenn die Wiedergabe über einen DVD-Player am TV-Gerät passieren soll. Der Witz bei dem ganzen ist, dass Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre zurückliegende Sendungen per Stichwort gesucht, gefunden und sichtbar gemacht werden können. Für Videofreaks werden sogar Schnittlisten angeboten, damit Werbeeinblendungen ohne großes Gefummel sauber entfernt werden - Anfänger sollten davon zuerst aber mal besser die Finger lassen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –