Esoterische Irrtümer (Esoterik)

Gast, Freitag, 12.06.2009, 00:04 (vor 3944 Tagen)

Paranormales vs. Wissenschaft

Esoterische Irrtümer

Funktioniert die Gedankenübertragung, und existieren Engel wirklich? Der Autor Wolf Schneider räumt mit esoterischen Irrtümern auf und erklärt im FOCUS-Online-Interview, was es mit dem Geheimwissen auf sich hat.

FOCUS Online: Herr Schneider, Sie haben ein Lexikon der esoterischen Irrtümer veröffentlicht. Gibt es Esoterisches, das als Wahrheit durchgehen würde?

Wolf Schneider: Ja, sicher, es ist nicht alles falsch, was die Esoteriker so von sich geben. Über den Daumen geschätzt sind 90 Prozent Unsinn, zehn Prozent machen Sinn. Aber man braucht mehr als das sogenannte esoterische Wissen, um unterscheiden zu können, was zu den sinnvollen zehn Prozent gehört.

FOCUS Online: Nämlich?

Schneider: Verstand oder Vernunft, zum Beispiel.

weiter ...

Auch legendenzerstörend:

Der große Schwindel

Kollektives Klagen: Der Föhn ist der bekannteste Auslöser für Wetterleiden – und der beliebteste Sündenbock.

Tags:
Irrtümer, Legende, Esoterik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum