Gemeinsames Statement zur INTERPHONE Studie (Allgemein)

Doris @, Samstag, 30.05.2009, 22:18 (vor 5462 Tagen)
bearbeitet von Doris, Samstag, 30.05.2009, 22:46

Am 28. Mai 2009 haben IARC (International Agency for Research on Cancer), CREAL (Centre for Research in Environmental Epidemiology) und UICC (International Union against Cancer) eine gemeinsame Stellungnahme zur Interphone-Studie veröffentlicht:

1. Seit Januar 2009 hat die IARC einen neuen Anlauf unternommen, mit allen Autoren der beteiligten Forschungseinrichtungen ein erstes gemeinsames Publikationsmanuskript zu Gliomen und Meningiomen fertig zu stellen.

2. Das Manuskript wurde zur Publikation bei einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift eingereicht und durchläuft jetzt das normale Peer-review Verfahren

3. Die Arbeit an weiteren Publikationsmanuskripten wird fortgesetzt.

Man hofft, dass der Publikationsprozess der ersten gemeinsamen Veröffentlichung relative schnell verläuft. Sobald die Fachzeitschrift über ein Publikationsdatum entscheidet, werden die drei Partnerinstitutionen unter der Federführung der IARC eine Medienmitteilung intern vorbereiten, in der die Studienergebnisse und die Methodik zusammengefasst sind. Über die einschlägigen Medieninformationskanäle werden die Ergebnisse dann von den drei Partnern gemeinsam der Öffentlichkeit vorgestellt.


Quelle: FGF-Infoline 28.05.2009

@ spatenpauli

hier haben Sie auch wieder das 45-seitige Interphone-Studien-Design, welches Sie kürzlich als verloren gemeldet haben.

Bei der oben angekündigten Veröffentlichung werden die Daten zum Akustikusneurinom und zu den Ohrspeicheldrüsentumoren noch nicht enthalten sein.
Bei Microwavenews gibt es dazu einen Beitrag vom 11.05.2009

Tags:
Akustikusneurinome


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum