Verantwortungslose Hetze ▼ (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 08.03.2009, 12:11 (vor 5569 Tagen) @ charles

Es ist nicht zu leugnen dass eine Anzahl menschen gesundheitliche Beschwerden erfahren durch Sendemasten.

Es ist auch so, das die s.g. *Fachwelt* noch nie Elektrosensible untersucht hat.
Und wenn es trotzdem etwas gefunden wurdem, wird es vertuscht, wie in die ETH Studie.
Ich meine seriöse Untersuchungen, nicht welche in der komische und unvollständige Art wie Dr. Kaul.

Es ist schön zu untersuchen wann Krebs entstehen würde, aber die alltägliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Schmerzen im Bauch, Restless Legs, usw. wird nie untersucht an personen die dafür empfindlich sind.
Also Untersuchungen an nicht-empfindliche Personen zeigen immer eone gewisse *Unschädlichkeit*.

Was mir auffällt und mich in zunehmendem Maße stört, ist dass sämtliche Diskussionen die hier beginnen letztendlich immer wieder bei den Elektrosensiblen und deren Symptome landen. Dieser Grad an Aufmerksamkeit, der diese Personengruppe erfährt ist wirklich enorm. Aber auch die Diskussionen um Elektrosensibilität sind nicht wirklich zielführend, sondern werden in den meisten Fällen polemisch. Interessante Diskussionen dazu, wie kürzlich mal wieder die Schilderungen von Schmetterling zu dem Erdkabel versanden recht schnell und arten ins allgemeine Wehklagen mit pauschalen Verdächtigungen und Vorwürfen ohne jegliche Fakten oder neuere Erkentnisse aus. Die Diskussionen stagnieren m.E. auch deshalb, weil hier leider viele Teilnehmer eine festgefahrene Meinung haben und die oft solange vertreten bis derjenige sie wohl wirklich selber glaubt. Für wirklich ergebnisoffen halte ich mittlerweile noch kaum jemand.

Und zu Ihren Ausführungen, Charles, auch Sie schreiben hier nur Sachen, die wohl nur Ihnen bekannt sind. Sie antworten auf KlaKlas Beitrag und da geht es nun mal um angebliche Krebshäufigkeit in einem Ort, die von Dr. Eger und wer weiß noch von wem in Zusammenhang mit einer Sendeanlage gebracht werden und nicht um diffuse Befindlichkeitsstörungen.

Die ganze Szene wird sehr stark - mMn nach zu stark - von den Elektrosensiblen dominiert bzw. wenn man mal hinter die Fassade schaut von denen, die mit diesen arbeiten. Elektrosensibilität, die es mMn sicherlich gibt, wird in der Mobilfunkkritikerszene für den Kampf gegen Sendeanlage missbraucht, obwohl es sich sicherlich um ein viel komplexeres Thema handelt. Und meiner Beobachtung nach tummeln sich unter denjenigen, die ihre Beschwerden öffentlich schildern eine gewisse, ich behaupte sogar große Anzahl naiver Leute, die vielleicht auch nicht in der Lage sind sehr kritisch zu hinterfragen. Es ist eine alte Weisheit, dass man mit dummen Leuten die Welt umtreibt. Die Verlierer sind dann wie überall die anderen.

Im Umkehrschluss hat sich aber auch bei den kritischen Kritikern mittlerweile eine Meinung verfestigt, die auch nicht mehr als neutral bezeichnet werden kann. Die Tatsache, dass spatenpauli und seine Familie völlig beschwerdenlos unter Einfluss von diversen Funktechniken lebt ist genausowenig der Beweis dafür, dass diese Technologie völlig harmlos ist. Zumindest von der nahen Antenne hat er sehr geringe Belastung in den Räumen, was auch durch baulich bedingte Voraussetzungen seiner Wohnung zu erklären ist. Wenn die Antenne so gebaut worden wäre, wie geplant und kein Alu zur Wärmedämmung da wäre, würde die Belastung anders aussehen und da frage ich mich dann schon, muss eine Antenne so installiert werden. Dass es zu dieser provozierenden und auch leicht aggressiven Haltung kommt, das wiederum kann ich aus eigener Erfahrung sehr wohl nachvollziehen. Durch das unbelehrbare wirklich furchtbare Agieren der Kritikerszene schon seit Jahren wird wohl bei manchen Kritikern ein bockiges Verhalten hervorgerufen, verbunden mit dem Wunsch sich ganz weit von denen zu distanzieren und wohin das führen kann, sehe ich persönlich hier im Forum.

Zu der neuesten Krebsstudie von Eger habe ich auch noch was zu sagen, da hänge ich mich KlaKlas Beitrag an.

Troll-Wiese:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=29684

Tags:
Krebs, Sendemast, Alarmschläger, Eger, Objektivierung, Distanzieren, Basisstation, Pseudo-Fachwelt, Mobilfunkmast


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum