Meister im Verdrehen (Allgemein)

caro, Freitag, 20.02.2009, 11:35 (vor 5922 Tagen) @ AnKa

Sie sollten das tun. Um sich zu beruhigen. Denn ich habe früher bei Ihnen gelesen, dass Sie etwas spüren, wenn Sie aus dem Hotelzimmer heraus eines Sendemasten angesichtig werden. Sie wissen aber doch gar nicht, wie oft am Tag Sie im Einflussbereich von Mobilfunkstrahlung sind (wahrscheinlich sowieso fast immer, nebenbei bemerkt). Viele Sender fallen Ihnen gar nicht ins Auge. Sie gehen an Hauswänden vorbei, hinter denen DECT-Anlagen vor sich hin brummen. Sie begegnen Menschen, die mitunter zwei Handys in der Jackentasche haben. Manche Sender in Innenstädten erkennt man nur mit dem Blick fürs Detail.

Sehen Sie, da haben Sie schon wieder was falsch gelesen. Ihre selektive Wahrnehmung funktioniert perfekt, Glückwunsch! Schade allerdings, wenn solch selektive Wahrnehmung zum Verdrehen von Tatsachen führt.
Bedenklich, wenn Journalisten so arbeiten.
Vielleicht wollen Sie das angesprochene Erlebnis (das übrigens ein Einzelerlebnis war) nochmal in Ruhe nachlesen. Dann wird Ihnen auffallen: Erst waren typische Beschwerden in einem Hotelzimmer bei absoluter Dunkelheit draußen (also richtig schön verblindet). Am nächsten Morgen der Anblick der zahllosen Masten direkt vor dem Fenster. Da war offensichtlich ein gewisser (hoher) Pegel überschritten.
Übrigens kann ich auch von meiner jetzigen Wohnung aus einen Mast sehen. Der steht gar nicht Mal so weit weg. Und ich falle trotzdem nicht vor Schreck tot um. Machen Sie sich also Mal keine Sorgen um mein Nervenkostüm. Das ist sehr stabil.

Tags:
Tatsachenverdrehung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion