Broschürenreihe und ihre Herausgeber (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 14.02.2009, 10:00 (vor 4273 Tagen) @ Robert
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 14.02.2009, 10:42

Herausgeber ist die Kompetenzinitiative e.V.. Dieser Verein hat seine Spuren in der Mobilfunkdebatte hinterlassen.

Dr. Karl Richter verbreitet nur seine Meinung denn Fachkompetenz zum Mobilfunk hat der Germanist nie belegt. Er ist selbst bekennender Elektrosensibler und er glaubt besser informiert zu sein als anerkannte Wissenschaftler. Verweigert sich jedoch einem öffentlichen Dialog mit fachlich versiertem Wissenschaftler. Dem Mitleser wäre sofort aufgefallen wer hier Kompetent und wer Inkompetent ist. So setzt Richter voll und ganz auf Diffamierung* seiner Kontrahenten.

* Diffamierung

Dr. Markus Kern ist Psychotherapeut. Seine Frau und seine Tochter sind laut seiner Aussagen Elektrosensibel.
Kern wollte mit Blutuntersuchungen den Beleg erbringen Mobilfunkstrahlung schädigt die Gesundheit. Er ist damit gescheitert wie vor ihm viele andere Bürgerinitiativen. Blutuntersuchungen belegen nun mal keinen wissenschaftlich anerkannten Kausalen Zusammenhang. Kern reist durch's Kärntener Land und verunsichert die Bürger mit Horrorszenarien. Sein Antriebsmotor könnte die allgemeine Bedeutungslosigkeit der Elektrosensibilität sein, unter der seine Frau zu leiden scheint. Auch Frau Kern bedient sich der Diffamierung.

Dr. Scheiner aus München ist seit Jahren in der Szene bekannt und umstritten. Er verbreitet Meinung und geht fragwürdigen Geschäften nach. Eine Wissenschaftliche Abhandlung hat er nie geschrieben. Das Bundesamt für Strahlenschutz verweigerte Ihm einen Sitze am Runden Tisch des deutschen Mobilfunk Forschungsprogramm. Seine Anerkennung beschränkt sich auf die radikale Szene der Mobilfunkgegner. Sein Buch "Die verkaufte Gesundheit" enthüllte 2006 den belesenen Mobilfunk-Kritikern seine Inkompetenz.

Merkwürdig bleibt für mich, warum Dr. Karl Hecht sich diesem Leuten angeschlossen hat.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Hardcore-Kritiker, Meinung, Mobbing, Selbstdarstellung, Selbstüberschätzung, Richter, Kompetenzinitiative, Scheiner, Befangen, Allianz, Motivation, Kern, Netzwerk, Strippenzieher, Deutungshoheit, Marionette, Schund, Germanist


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum