Wer zahlt im Falle eines Falles? (Allgemein)

Thomas, Sonntag, 25.01.2009, 01:12 (vor 5986 Tagen) @ H. Lamarr

Nur soviel: Da das DMF ja nun ausgerechnet mit rund 50 Studien am Stück den "Fall des Falles" gesucht hat und jetzt zu dem Ergebnis gekommen ist, dass selbiger - von einigen wenigen offenen Fragen abgesehen - eben nicht eintreten wird, ist Ihrer Frage die Grundlage weitgehend entzogen.

Hallo spatenpauli,

wie ich solche Sätze liebe: (...),ist Ihrer Frage die Grundlage weitgehend entzogen.

Mich dünkt da immer mehr der Eindruck das hier ein fundamentales Problem durch die Ritzen drängt, denn immer mehr wird sich nur noch auf Bewiesenem oder Beweisbarem verlassen.

Jedes Neugeborene kommt aber mit einer nachtwandlerischen Sicherheit in unsere Welt daß man sich doch fragen kann, wie macht es das denn. Keine Kenntniss in Chemie, Biologie, Physik und trozdem findet es in unsere Welt und nach der Geburt erstmals ruck zuck an Mutters Brust.

Die komplette Wissenschaft hat sowas bis heute noch nicht mal im Ansatz verstanden um das "Nachbauen" zu können!

Für mich heißt das jetzt, das es irgendwie irgendwelche Natur-Gesetze geben muß die solch ein komplexes Geschehenn möglich machen, aber noch lange nicht alle von unseren Hirnen verstanden worden sind, wohl aber jeden Tag, mit jeder Geburt irgendwie anschaulich wirken!!

Aus diesem Grunde reicht mir (Ihr) "weitgehend" nicht mal im Ansatz. Dazu gibt es einfach zu umfangreiches Material die Wirkungen feststellen, Beschreibungen von Personen die nicht alle aus der "Psyschoecke" kommen.
Und schon gar nicht vor dem Hintergrund daß keiner Haftbar gemacht wird, werden kann, wenn Schäden auftreten sollten, wie ich hier im Strang nachlesen durfte, mußte und konnte.

Mit freundlichem Gruß,
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion