BMU beruft Dr. Alexander Lerchl in die SSK (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 22.01.2009, 23:42 (vor 6282 Tagen)

Bundesumweltministerium beruft Jacobs-Professor Alexander Lerchl in die Strahlenschutzkommission
Dr. Kristin Beck, Corporate Communications & Media Relations
Jacobs University Bremen
21.01.2009

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat Alexander Lerchl, Professor of Biology an der Jacobs University Bremen, zu Jahresbeginn als Mitglied in die Strahlenschutzkommission berufen, wo er den Ausschuss für"Nichtionisierende Strahlen" leiten wird. Die Berufung gilt zunächst für zwei Jahre.
Die Strahlenschutzkommission (SSK) berät das Ministerium in allen Angelegenheiten des Schutzes vor ionisierenden und nichtionisierenden Strahlen. Dazu gehören u.a. radioaktive Strahlen, Röntgenstrahlen, UV- und Infrarotstrahlen sowie elektromagnetsiche Felder des Mobilfunks und anderer Sender. Die Strahlenschutzkommission besteht aus 17 unabhängigen Experten verschiedener Fachgebiete; die Mitgliedschaft in der SSK ist ehrenamtlich.

Prof. Dr. Alexander Lerchl , der bislang beratend im SSK-Ausschuss "Nichtionisierende Strahlung" mitwirkte, forscht und lehrt seit 2001 an der Jacobs University in den Bereichen Zoologie, Neurophysiologie und -endokrinologie sowie Chronobiologie. Ein Forschungsschwerpunkt sind potentielle schädliche Effekte von künstlichen magnetischen und elektromagnetischen Feldern, wie sie durch Hochspannungsleitungen, Mobilfunk und Haushaltsgeräte entstehen.

Quelle: Informationsdienst Wissenschaft (idw)

Tags:
SSK, Jacobs Universität, Lerchl

Donnerwetter!

H. Lamarr @, München, Freitag, 23.01.2009, 00:10 (vor 6282 Tagen) @ Doris

Bundesumweltministerium beruft Jacobs-Professor Alexander Lerchl in die Strahlenschutzkommission

Ich bin dann mal weg, sagte Jakobs-Professor Lerchl und machte sich in der Dämmerung auf den gleichnamigen Weg.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat Alexander Lerchl, Professor of Biology an der Jacobs University Bremen, zu Jahresbeginn als Mitglied in die Strahlenschutzkommission berufen, wo er den Ausschuss für"Nichtionisierende Strahlen" leiten wird. Die Berufung gilt zunächst für zwei Jahre.

Mist, bleibt ihm so doch noch weniger Zeit, um einen im belgischen Exil lebenden Holländer bei seinem DECT-Strahlenwahrnehmungstest zu beobachten ;-). Andererseits können wir uns alle was drauf einbilden, dass sozusagen ein Teilnehmer des Forums zum neuen NIR-Chef berufen wurde, gratuliere! Offenkundig tritt Alexander Lerchl die Nachfolge von Norbert Leitgeb an.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

BMU beruft Dr. Alexander Lerchl in die SSK

charles ⌂ @, Freitag, 23.01.2009, 09:27 (vor 6282 Tagen) @ Doris

Dann muss ich Prof. Dr. Alexander Lerchl auch gratulieren.

Da er hier öfters fleissig mitgelesen hat und auch gepostet hat, ist es so, dass jetzt jemand in die SSK Sitzung hat, der weiss, das es Menschen gibt, die von EMV Beschwerden bekommen können.

Ich meine, es gibt Leute bei der SSK, die noch nie davon gehört haben, aber Prof. Dr. Alexander Lerchl hat davon (hier im Forum) gelesen.
Es tut nichts zur Sache ob er es glaubt oder nicht, er weiss das es diesbezüglich berichtet wurde.

Er kann mich immer als sachverständige Zeuge aufrufen.
Ich bin zwar nicht selber *ES*, aber habe viele vermessen und beobachtet.

Wir sagen immer: *Wo Rauch ist ist auch Feuer!*

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

RSS-Feed dieser Diskussion