Krankheit oder Befindlichkeitsstörung? (Allgemein)
H. Lamarr , München, Sonntag, 18.01.2009, 23:31 (vor 5793 Tagen)
Wenn Aufstoßen (Bäuerchen machen, Rülpsen) und andere eher als Unschicklichkeit denn als Krankheitssymptom geltende Körperreaktionen als typisches Erkennungszeichen für die Einwirkung elektromagnetischer Felder genannt werden, frage ich mich immerzu: Fällt das, was ES so als Beschwerden nennen unter Krankheiten, unter Befindlichkeitsstörungen oder nur unter die belanglosen Zipperlein eines nicht ganz perfekt funktionierenden Organismus.
Auf der Suche nach den Unterschieden zwischen den drei Varianten kam mir dieser kurze Text in die Quere.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Befindlichkeitsstörung
Krankheit oder Befindlichkeitsstörung?
caro, Donnerstag, 22.01.2009, 18:07 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Wenn Aufstoßen (Bäuerchen machen, Rülpsen) und andere eher als Unschicklichkeit denn als Krankheitssymptom geltende Körperreaktionen als typisches Erkennungszeichen für die Einwirkung elektromagnetischer Felder genannt werden, frage ich mich immerzu: Fällt das, was ES so als Beschwerden nennen unter Krankheiten, unter Befindlichkeitsstörungen oder nur unter die belanglosen Zipperlein eines nicht ganz perfekt funktionierenden Organismus.
Auf der Suche nach den Unterschieden zwischen den drei Varianten kam mir dieser kurze Text in die Quere.
Warum denn immer entweder-oder?
Wenn Sie länger unter "Befindlichkeitsstörungen" (welch verniedlichendes und verharmlosendes Wort...) leiden, können sich ernste Krankheiten daraus entwickeln. Nehmen wir doch Mal tpyische Mobilfunk-Symptome: Permanenter Schlafentzug führt zu einer Schwächung des Immunsystems und in Folge dieser Schwächung zu Erkrankungen, zu Depressionen und vielem mehr. Permanent extrem trockene Augen können zu Hornhautschäden führen. Permanente Hyperventialation ist nicht gut fürs Herz usw.
Tags:
, Depression
AnKa, Donnerstag, 22.01.2009, 18:44 (vor 5789 Tagen) @ caro
Wenn Sie länger unter "Befindlichkeitsstörungen" (welch verniedlichendes und verharmlosendes Wort...) leiden, können sich ernste Krankheiten daraus entwickeln. Nehmen wir doch Mal tpyische Mobilfunk-Symptome:
Sind diese "typischen Mobilfunksymptome" glaubwürdig ärztlich attestiert?
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
caro, Donnerstag, 22.01.2009, 20:26 (vor 5789 Tagen) @ AnKa
Wenn Sie länger unter "Befindlichkeitsstörungen" (welch verniedlichendes und verharmlosendes Wort...) leiden, können sich ernste Krankheiten daraus entwickeln. Nehmen wir doch Mal tpyische Mobilfunk-Symptome:
Sie sind doch gegen Papiere wie z.b. Messprotokolle, die "wie ein ärztliches Attetst" vor sich hergetragen werden. Sie müssen sich Mal entscheiden - für Atteste oder dagegen. Da ist keine klare Linie erkennbar.
AnKa, Freitag, 23.01.2009, 08:01 (vor 5788 Tagen) @ caro
Sie sind doch gegen Papiere wie z.b. Messprotokolle, die "wie ein ärztliches Attetst" vor sich hergetragen werden. Sie müssen sich Mal entscheiden - für Atteste oder dagegen. Da ist keine klare Linie erkennbar.
Dann eben einen Schritt zurück:
Wo ist definiert, welche Symptome "typische Mobilfunksymptome" sind? Und warum sind sie das?
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
Die dunkle Seite des Aufstoßens
H. Lamarr , München, Donnerstag, 22.01.2009, 18:45 (vor 5789 Tagen) @ caro
Nehmen wir doch Mal tpyische Mobilfunk-Symptome: Permanenter Schlafentzug führt zu einer Schwächung des Immunsystems und in Folge dieser Schwächung zu Erkrankungen, zu Depressionen und vielem mehr. Permanent extrem trockene Augen können zu Hornhautschäden führen. Permanente Hyperventialation ist nicht gut fürs Herz usw.
Jaja, wenn für die Mobilfunk-Symptome denn nun der Mobilfunk haftbar zu machen wäre, müssten eben die Betreiber in die Pflicht genommen werden. So wie die weltweit laufenden Schauprozesse gegen Architekten, die trockene Klimaanlagenluft in Bürotürme blasen ließen und so Millionen erst trockene Augen und dann Hornhautschäden zufügten - und dafür gnadenlos zur Rechenschaft gezogen wurden . Aus meiner Sicht gehört bei solchen Allerweltssymptomen halt auch ein bisschen Eigenverantwortung her, gegen trockene Augen gibt es z.B. hervorragende Tropfen und wer meint, er müsse einen Vernebler aufstellen, kann auch dies gerne tun.
Auf der Suche nach schlimmen Folgen des Aufstoßens bin ich zufällig (ich schwör's!) auf diese unverdächtige Seite geraten, die zwar keine schweren Folgeerkrankungen benennt, dafür aber eine Disposition, die allen ES ein Graus sein muss. Aus meiner Sicht wäre es taktisch klüger, Symptome wie Rülpsen und dergleichen erst gar nicht ins öffentlich präsentierte Beschwerdenbild von ES einfließen zu lassen, die Nennung ist doch eher kontraproduktiv. Womit wir wieder beim Thema "Organisation" sind. Weil den ES die Infrastruktur fehlt, bzw. diese Lücke von den Panikmachern mit "Rundmails" besetzt wird, gehen solche Handlungsempfehlungen sang & klanglos unter.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
Tags:
Alarmschläger, Handlungsempfehlung
AnKa, Donnerstag, 22.01.2009, 19:16 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Auf der Suche nach schlimmen Folgen des Aufstoßens bin ich zufällig (ich schwör's!) auf diese unverdächtige Seite geraten, die zwar keine schweren Folgeerkrankungen benennt, dafür aber eine Disposition, die allen ES ein Graus sein muss.
"Geräuschvolles, oft stundenlang anhaltendes Aufstoßen findet sich oft bei hysterischen Personen."
Diese Diagnose dürfte eindeutig auf dem Mist von Repacholi gewachsen sein. Und jetzt beten es die Ärzte nach. Um die Aufstossgeplagten unter den Mitstreitern zu psychiatrisieren.
Typisch wieder mal.
--
caro, Donnerstag, 22.01.2009, 20:29 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Nehmen wir doch Mal tpyische Mobilfunk-Symptome: Permanenter Schlafentzug führt zu einer Schwächung des Immunsystems und in Folge dieser Schwächung zu Erkrankungen, zu Depressionen und vielem mehr. Permanent extrem trockene Augen können zu Hornhautschäden führen. Permanente Hyperventialation ist nicht gut fürs Herz usw.
Jaja, wenn für die Mobilfunk-Symptome denn nun der Mobilfunk haftbar zu machen wäre, müssten eben die Betreiber in die Pflicht genommen werden. So wie die weltweit laufenden Schauprozesse gegen Architekten, die trockene Klimaanlagenluft in Bürotürme blasen ließen und so Millionen erst trockene Augen und dann Hornhautschäden zufügten - und dafür gnadenlos zur Rechenschaft gezogen wurden . Aus meiner Sicht gehört bei solchen Allerweltssymptomen halt auch ein bisschen Eigenverantwortung her, gegen trockene Augen gibt es z.B. hervorragende Tropfen und wer meint, er müsse einen Vernebler aufstellen, kann auch dies gerne tun.Auf der Suche nach schlimmen Folgen des Aufstoßens bin ich zufällig (ich schwör's!) auf diese unverdächtige Seite geraten, die zwar keine schweren Folgeerkrankungen benennt, dafür aber eine Disposition, die allen ES ein Graus sein muss. Aus meiner Sicht wäre es taktisch klüger, Symptome wie Rülpsen und dergleichen erst gar nicht ins öffentlich präsentierte Beschwerdenbild von ES einfließen zu lassen, die Nennung ist doch eher kontraproduktiv. Womit wir wieder beim Thema "Organisation" sind. Weil den ES die Infrastruktur fehlt, bzw. diese Lücke von den Panikmachern mit "Rundmails" besetzt wird, gehen solche Handlungsempfehlungen sang & klanglos unter.
Das mit dem Rülpsen ist natürlich Quatsch. Was die "trockenen Augen" angeht - gegen Mobilfunk-Augenbrennen helfen die ."hervorragenden Tropfen", die sonst immer Wirkung zeigen, absolut nicht
Trockene Augen
H. Lamarr , München, Donnerstag, 22.01.2009, 20:41 (vor 5789 Tagen) @ caro
Was die "trockenen Augen" angeht - gegen Mobilfunk-Augenbrennen helfen die "hervorragenden Tropfen", die sonst immer Wirkung zeigen, absolut nicht.
Kapiere ich nicht, sind denn trockene Augen nicht immer gleich trockene Augen, denen ein Tropfen aus dem "müde Augen"-Fläschchen Linderung bringt? Was unterscheidet denn Mobilfunk-trockene von Heizungsluft-trockenen Augen, dass die Tropfen bei Mobilfunk nicht helfen?
--
Trockene Augen
charles , Donnerstag, 22.01.2009, 21:16 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Die von Elektrosmog betroffene Augen werden wieder normal so bakd die Quelle nicht mehr anwesend ist.
Wie immer: Störungsquelle weg, Beschwerden (fast) weg!
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Trockene Augen
AnKa, Freitag, 23.01.2009, 08:05 (vor 5788 Tagen) @ charles
Ich interpretiere mal praktisch:
Sendemast weg, Rülpsen weg!
--
Trockene Augen
charles , Freitag, 23.01.2009, 09:34 (vor 5788 Tagen) @ AnKa
Ich interpretiere mal praktisch:Sendemast weg, Rülpsen weg!
So ist es!
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Trockene Augen
koko, Donnerstag, 22.01.2009, 21:16 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Ich frage mich manchmal ob es eine Art Monopol auf ES-Beschwerden gibt...
Trockene, gereizte, entzündete Augen durch Strahlung - ja -
und Aufstoßen aufgrund einer Bauchfellentzündung, Reizung der Magenschleimhaut
usw. durch Strahlung ist Quatsch?
Also nach meiner Logik dürfte es dann beides nicht geben und ich wechsel das Lager.
Spatenpauli, wo ist denn nun Anka hin? Habe ich etwas Falsches wieder gesagt? Ich meine, mich diesmal benommen zu haben.
Trockene Augen - zum Heulen
H. Lamarr , München, Donnerstag, 22.01.2009, 22:38 (vor 5789 Tagen) @ koko
usw. durch Strahlung ist Quatsch?
Augen sind den Feldern direkt ausgesetzt, der Magen nicht. Bevor Funkfelder den Magen erreichen müssen sie Körpergewebe durchdringen und verlieren dabei viel an "Kraft". Deshalb leuchten mir trockene Augen noch eher ein als Magenreizungen, weder für das eine noch das andere gibt es bei den schwachen Intensitäten, von denen wir hier reden, freilich ein widerspruchsfreies Wirkmodell für die Schädigung.
Spatenpauli, wo ist denn nun Anka hin? Habe ich etwas Falsches wieder gesagt? Ich meine, mich diesmal benommen zu haben.
AnKa pflegt selbst zu entscheiden, wie er seine Zeit einteilt, vielleicht sitzt er im Kino. Gegen Ihren gegenwärtigen Diskussionsstil habe ich keinerlei Einwände, wenn Sie den auch bei Druck beibehalten blühen Ihnen keine Abmahungen.
--
Trockene Augen - zum Heulen
koko, Donnerstag, 22.01.2009, 23:11 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Er war halt so plötzlich weg, aber egal. Er wird mir langsam symphatisch.
Das können Betroffene so nicht bestätigen, daß nur die Oberfläche "angekratzt" wird. Aber ist auch egal. Da werden sich die Geistern noch lange drum streiten.
was ich andeuten wollte: Ich finde es nicht richtig, wenn Betroffene von sich auf andere schließen und andere ES dadurch unglaubwürdig machen. So nach dem Motto - hab ich nicht gehabt, gibt es also nicht.
Und zum Schluß, und dann werde ich auch bubu machen, ich habe keinen Druck, das mißverstehen Sie.
Bist Du nett mit mir, bin ich es auch mit Dir so ungefähr.
Es geht mir hier, das werden Sie sicher schon gemerkt haben, um mehr als die Mobilfunk-Thematik. Die meisten hier posten unter einem pseudonym und da ist es einfacher, zu schießen...Ich möchte Ihnen nicht vorwerfen, welches ich nicht nachweisen kann. Aber ich habe leider das dumpfe Gefühl, daß Sie an Informationen kommen könnten (bin mal ganz vorsichtig) die Ihnen evtl. nicht zustehen.
Trockene Augen
charles , Freitag, 23.01.2009, 09:42 (vor 5788 Tagen) @ koko
Ich frage mich manchmal ob es eine Art Monopol auf ES-Beschwerden gibt...
usw. durch Strahlung ist Quatsch?Also nach meiner Logik dürfte es dann beides nicht geben und ich wechsel das Lager.
Das darf man so nicht stellen.
Je nach Person, können niederfrequente Frequenzen einen direkten Einfluss auf Körperreaktionen haben.
(Die Modulationen der Elektrosmog sind alle niederfrequent.)
Bei dem Einen auf die Augen, bei dem Anderen auf den Magen, und bei ein Dritten auf den Kopf,und ein Vierten kann es in den Beinen schlagen.
Das kann man bei der Bioresonanz (Rife/Clark) gut merken.
Zum Beispiel kann 111 Hz bei eine normale Person keine Reaktionen hervorrufen, aber bei eine Person der süchtig ist, sehr starke Reaktionen geben.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Trockene Augen
koko, Freitag, 23.01.2009, 09:54 (vor 5788 Tagen) @ charles
Charles,
ich meinte auch nur, an die Allgemeinheit gerichtet, daß bei den vielfältigsten Reaktionen des Körpers, die von den Betroffenen geschildert werden, solche Erscheinungen, wie das wohl in Ihren Fällen beobachtet, wohl reflexartig geschah, nicht kategorisch auszuschließen ist.
Was meinen Sie mit ´süchtig´ Charles?
Trockene Augen
charles , Freitag, 23.01.2009, 09:56 (vor 5788 Tagen) @ koko
*süchtig* nach Alkohol und Drogen.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Trockene Augen
koko, Freitag, 23.01.2009, 10:01 (vor 5788 Tagen) @ charles
Lag den ein solcher Abusus bei einem Ihrer Probanden vor?
Trockene Augen
charles , Freitag, 23.01.2009, 10:07 (vor 5788 Tagen) @ koko
Lag den ein solcher Abusus bei einem Ihrer Probanden vor?
Nein, aber Sie vermischen hier zwei unterschiedliche Sachen.
Probanden haben mit *ES* zu tun.
Die Rife/Clark Bioresonanz hat mit *normale* Menschen zu tun, die *normale* Beschwerden haben, die keine Relation mit Elektrosmog haben.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Trockene Augen
koko, Freitag, 23.01.2009, 10:12 (vor 5788 Tagen) @ charles
Charles, ich wollte nichts vermischen. Wollte nur fragen, ob unter Ihren Probanden ein "Süchtiger" war. Aber das geht mich eigentlich auch nichts an.
AnKa, Freitag, 23.01.2009, 08:03 (vor 5788 Tagen) @ caro
Das mit dem Rülpsen ist natürlich Quatsch.
Wie leichtfertig hier die Aussagen von "ES" abgekanzelt werden, die doch immerhin das Aufstoßen in Gegenwart von Mobilfunkantennen haben bezeugen können.
--
KlaKla, Donnerstag, 22.01.2009, 18:34 (vor 5789 Tagen) @ H. Lamarr
Lass den Leuten doch einfach ihre Befindlichkeitsstörungen.
--
Meine Meinungsäußerung