5. Geburtstag (Allgemein)
Was war denn heute vor 5 Jahren?
Der 11.11.2003 natürlich.
Um 20:23 Uhr postete helmut das erste Mal im IZgMF – Forum, das zu dieser Zeit gerade aus der Taufe gehoben wurde.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/forum_entry.php?id=5
In der Anfangszeit waren es hauptsächlich technische Erklärungen. Dafür galt das meiste Interesse, da die Leute ja von allen möglichen Seiten, vor allem von der Bürgerwelle aufgeklärt bzw verschreckt wurden, aber technische Fakten fehlten. Bald gesellten sich aber auch Leute ins Forum, die beim sozialpsychiatrischen Dienst besser aufgehoben gewesen wären. An MK bzw Margarete Kaufmann oder die vielen anderen Namen, unter denen immerwieder die-der-Selbe postete können sich vielleicht manche noch erinnern. Die letzte Meldung war, daß das Zimmer mit Alufolie tapeziert wurde, das „Problem“ aber damit nicht beseitigt war. Ich denke, da war dann doch „ die Geschlossene “ die nächste Station.
Da zu dieser Zeit auf meinem Hausdach eine UMTS-Antenne errichtet wurde, ließen einige meiner Nachbarn auch nicht lange auf sich warten und meldeten sich im Forum. Besonders wichtig war es für Jürgen, meinen kompletten Namen mit Anschrift hier zu veröffentlichen. Warum, wußte er wahrscheinlich selbst nicht.
In diesen 5 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Thema Mobilfunk austauschbar ist mit vielen anderen Themen, wie z.B. Windenergieanlagen, Ökowelle, Politik usw . Interessengruppen oder „an der Sache verdienende“ hetzen und „klären auf“ und das „dumme“ Fußvolk macht die Drecksarbeit und bereitet den Weg zum Geld verdienen.
Bei meinen unmittelbaren Nachbarn war es sicherlich in erster Linie der Neid auf das Geld, das die Antenne einbringt (Flugs baute man sich eine Photovoltaikanlage aufs Dach) und „mal im Mittelpunkt stehen“.
Warum hat man den über 300 m entfernten Kindergarten, zu dem keine Sichtverbindung besteht, als Aufhänger genommen, wo man doch selbst Tag und Nacht in unmittelbarer Nähe wohnt? Das „Problem“ meiner Nachbarn hätte sonst keine alte Sau interessiert.
Jürgen, der interessanterweise bei British Telecom beschäftigt war, die damals O2 besaßen, gab als Rückrufnummer 0179.... an und glänzte bei den anderen mit „Fachkenntnissen“
Herr „von Siemens“ hätte es eigentlich wissen müssen, doch er wollte mir ernsthaft weiß machen, sein Telefon habe „ein Schnürli“. Doch auf dem Gerät lag da noch ein Mobilteil. Seine Frau Englischlehrerin ließ dann sogar Dr. Moldan aus Iphofen antanzen, dürfte bestimmt 500 € gekostet haben. Dieser wird ihr sicherlich etwas über ihr DECT erzählt haben, hat aber nichts genützt, die Bequemlichkeit siegt bis heute. Ebenso die Sonnenanbeterin, die zwar immer noch behauptet, sie habe kein DECT, dann aber am Fenster oder auf der Terasse beim stundenlangen Sonnenbad damit telefoniert. Und da war da noch der Laborassistent von der Simon-Ohm-Fachhochschule, dessen Handynummer im Telefonbuch stand. Darauf angesprochen: „ ...habe ich nur für den Notfall “ . Bei diesem Anruf erreichte ich ihn zu Hause, also wirklich ein Notfall.
Den Oberhammer leistete sich erst kürzlich ein Taxiunternehmer in der Nachbarschaft, der voll auf Mobilfunk umgestiegen ist und nur noch den ganzen Tag das Handy am Ohr hat. Als das Nachbarhaus zum Verkauf stand, hängte er ein Schild in sein Fenster, mit dem er den potentiellen Käufer auf die nahe Mobilfunkantenne hinwies. Der Hintergrund: Er wollte das Nachbargrundstück billigst kaufen. Doch Pech gehabt, das Haus wurde zum Normalpreis in kurzer Zeit verkauft.
Also Leute, vergebt mir, wenn ich manchmal etwas hart geschrieben habe.
Ich habe auf dem Gebiet im realen Leben soviel erlebt, aber kein Einziger ist mir unter die Augen gekommen, der gesundheitliche Probleme hatte. Alles nur vom hören sagen. Aber ich habe sehr viele getroffen, die mit Hilfe der „Elektrosmoghysterie“ Geschäfte machen bzw vor allem, sich wichtig machen.
Langsam gewinne ich den Eindruck, das Thema „Elektrosmog“ ist ziemlich gegessen. In den Nürnberger Nachrichten u.a. waren früher pro Woche manchmal 5 Artikel zu Mobilfunk, heute sind es alle 5 Wochen einer.
Aber die Welt wird ein neues Problem finden
Zum Feiertag
nicht
MfG
sondern mal
Mit freundlichem Gruß
Helmut
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=26086