Was sagt das Bfs zu Naila?

Karl, Dienstag, 27.07.2004, 09:14 (vor 7449 Tagen) @ silicon.de zu Naila

Fragt sich den keiner warum wir noch nichts vom Bundesamt für Strahlenschutz über die Naila Erkenntnisse gehört haben? Auslöser der Naila Erkenntnisse war ein Aufruf des Präsidenten des Bundesamtes für Strahlenschutz an alle deutschen Ärzte, aktiv an der Abschätzung des Risikos von Mobilfunkstrahlung mitzuarbeiten. Dr. Eger und seine Kolleginnen und Kollegen beschlossen, aus dem Umfeld, das sie gut kennen, eigene Erkenntnisse beizusteuern.
Wann hat das Bfs diese Aufforderung gestellt?
Wie viele Ärzte sind der Aufforderung des Bfs nachgekommen.
Zu welchen Erkenntnissen sind diese Ärzte gekommen?
Gibt es eine Terminvereinbarung, bis xxx erbittet das Bfs um Antwort oder Resultate und hat das Bfs hierzu einen Kriterienkatalog erstellt?
Viele Fragen und keine Antworten.

Ich sehe ein sehr großes Problem darin, das man der Wissenschaft nicht mehr trauen kann, da diese oft in Abhängigkeit der Industrie stehen.
Dr. Franz Prof. A. hatte vor Jahren das Problem unabhängige Wissenschafter zu finden die an der Reflex-Studie mitarbeiten konnten.
Auch der alte Weg, wissenschaftliche Erkenntnisse zu bekommen steht für mich gerade beim Mobilfunk, Digital Fernsehen und Radio auf dem Prüfstand. Ein umdenken muss her. Dies kann aber ein alter Mensch der immer verharmlost nicht mehr. Er würde sein Gesicht verlieren. Last Ihm die Würde. Und zeigt neue Wege auf.

Ich habe gehört, das in Bayern eine Epidemiologische Studie bzgl. Gesundheitszustand der Anwohner um Basisstationen in Vorbereitung ist. Stimmt das und wer kann mehr dazu sagen?

Vielleicht kann das izgmf diesen Fragen z.B. beim Bundesamt für Strahlenschutz stellen. Ich glaube Ihr bekommt eher eine Antwort als ich der Karl Napf.

Jetzt kommt's mir, wehr bezahlt eigentlich Eure Arbeit?

Karl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum