silicon.de zu Naila
silicon.de zu Naila, Montag, 26.07.2004, 19:50 (vor 7450 Tagen)
Was sagt das Bfs zu Naila?
Karl, Dienstag, 27.07.2004, 09:14 (vor 7449 Tagen) @ silicon.de zu Naila
Fragt sich den keiner warum wir noch nichts vom Bundesamt für Strahlenschutz über die Naila Erkenntnisse gehört haben? Auslöser der Naila Erkenntnisse war ein Aufruf des Präsidenten des Bundesamtes für Strahlenschutz an alle deutschen Ärzte, aktiv an der Abschätzung des Risikos von Mobilfunkstrahlung mitzuarbeiten. Dr. Eger und seine Kolleginnen und Kollegen beschlossen, aus dem Umfeld, das sie gut kennen, eigene Erkenntnisse beizusteuern.
Wann hat das Bfs diese Aufforderung gestellt?
Wie viele Ärzte sind der Aufforderung des Bfs nachgekommen.
Zu welchen Erkenntnissen sind diese Ärzte gekommen?
Gibt es eine Terminvereinbarung, bis xxx erbittet das Bfs um Antwort oder Resultate und hat das Bfs hierzu einen Kriterienkatalog erstellt?
Viele Fragen und keine Antworten.
Ich sehe ein sehr großes Problem darin, das man der Wissenschaft nicht mehr trauen kann, da diese oft in Abhängigkeit der Industrie stehen.
Dr. Franz Prof. A. hatte vor Jahren das Problem unabhängige Wissenschafter zu finden die an der Reflex-Studie mitarbeiten konnten.
Auch der alte Weg, wissenschaftliche Erkenntnisse zu bekommen steht für mich gerade beim Mobilfunk, Digital Fernsehen und Radio auf dem Prüfstand. Ein umdenken muss her. Dies kann aber ein alter Mensch der immer verharmlost nicht mehr. Er würde sein Gesicht verlieren. Last Ihm die Würde. Und zeigt neue Wege auf.
Ich habe gehört, das in Bayern eine Epidemiologische Studie bzgl. Gesundheitszustand der Anwohner um Basisstationen in Vorbereitung ist. Stimmt das und wer kann mehr dazu sagen?
Vielleicht kann das izgmf diesen Fragen z.B. beim Bundesamt für Strahlenschutz stellen. Ich glaube Ihr bekommt eher eine Antwort als ich der Karl Napf.
Jetzt kommt's mir, wehr bezahlt eigentlich Eure Arbeit?
Karl
Heike, Dienstag, 27.07.2004, 09:22 (vor 7449 Tagen) @ Karl
Warum wir nichts vom Bfs hören würd mich auch interessieren.
So ganz falsch scheinen die Mediziner ihre Arbeit nicht gemacht zu haben.
Bremer Uni bestätigt die Studie aus Naila
Das "Zentrum für Umweltforschung und -technik" der Universität Bremen, das den Ärzten von Naila solide Forschungsarbeit bescheinigt, empfiehlt angesichts der Werte eine sofortige Abschaltung der Mobilfunk-Anlage. Der Leiter des Zentrums, Rainer Frenzel-Beyme, gibt jedoch zu Bedenken, dass die Datenlage verbessert werden müsse: "Das Ganze muss enorm ausgeweitet werden, wenn man wirklich verlässliche und belastbare Daten haben möchte. Trotzdem ist die Studie ein Anfang, weil sie ein Ergebnis zeigt, das zunächst plausibel erscheint und auch keine sofortige Erklärung anderer Art zulässt."
Quelle: Sendung Quer
und Herr Schnappauf
Löbl, Dienstag, 27.07.2004, 11:14 (vor 7449 Tagen) @ Karl
Und auch von Herrn Schnappauf, Bayer. Umweltminister, war und ist zu Naila nichts zu vernehmen. Dabei sind noch gar keine Parlamentferien.
Nachfragen!
Löbl
und Herr Schnappauf
Löbl, Dienstag, 27.07.2004, 11:21 (vor 7449 Tagen) @ Löbl
Und auch von Herrn Schnappauf, Bayer. Umweltminister, war und ist zu Naila
nichts zu vernehmen. Dabei sind noch gar keine Parlamentferien.Nachfragen!
Löbl
Herr Schnappauf als Oberfranke gibt auf seiner privaten Homepage die Anzahl der oberfränkischen Medien bekannt.
Da könnte nochmals nachgesucht werden, ob "Naila" in den dortigen lokalen Blättern mehr Echo fand.
Elektrosmog beim Bayer. Umweltministerium
löbl, Dienstag, 27.07.2004, 11:27 (vor 7449 Tagen) @ Löbl
leschke, Dienstag, 27.07.2004, 12:40 (vor 7449 Tagen) @ löbl
Und selbst wenn Messungen in Naila vorgenommen werden würden. Was wäre der Schlusssatz:
Die Grenzwerte werden nicht überschritten.
Den Satz kennt schon jedes Kind!
Evi, Dienstag, 27.07.2004, 16:32 (vor 7449 Tagen) @ leschke
".....und deshalb könnt ihr und dürft ihr gar nicht krank werden - und schon gar nicht an Krebs sterben. Untersteht euch ja nicht, denn die Grenzwerte sind eingehalten, die Grenzwerte sind eingehalten, die Grenzwerte sind.....!"
Evi
Grenzwert!
Rumpelstilzchen, Dienstag, 27.07.2004, 17:20 (vor 7449 Tagen) @ Evi
Ach wie gut daß jeder weiss,
daß die Ausred' "Grenzwert" heißt.
randy, Dienstag, 27.07.2004, 20:51 (vor 7449 Tagen) @ Karl
Fragt sich den keiner warum wir noch nichts vom Bundesamt für
Strahlenschutz über die Naila Erkenntnisse gehört haben? Auslöser der
Naila Erkenntnisse war ein Aufruf des Präsidenten des Bundesamtes für
Strahlenschutz an alle deutschen Ärzte, aktiv an der Abschätzung des
Risikos von Mobilfunkstrahlung mitzuarbeiten. Dr. Eger und seine
Kolleginnen und Kollegen beschlossen, aus dem Umfeld, das sie gut kennen,
eigene Erkenntnisse beizusteuern.
Wann hat das Bfs diese Aufforderung gestellt?
Wie viele Ärzte sind der Aufforderung des Bfs nachgekommen.
Zu welchen Erkenntnissen sind diese Ärzte gekommen?
Gibt es eine Terminvereinbarung, bis xxx erbittet das Bfs um Antwort oder
Resultate und hat das Bfs hierzu einen Kriterienkatalog erstellt?
Viele Fragen und keine Antworten.
Das ist wirklich interessant. Bin ich der Erste, nein der Zweite, der das hier liest?
Das heißt, die Ärzte in Naila haben die Initiative garnicht von sich aus ergriffen; vielmehr reagierten sie auf die Aufforderungen des BfS?
Woher stammen diese Informationen?
Da ist die Frage sicher angebracht, wie sich jetzt das BfS verhält.
randy
Karl, Mittwoch, 28.07.2004, 08:00 (vor 7448 Tagen) @ randy
Woher stammen diese Informationen? Da ist die Frage sicher angebracht, wie sich jetzt das BfS verhält.
Danke randy das wir wieder sachlich werden.
Es stand in einem der Presselinks. Auch hab ich dies von Prof. Dr. Klaus Buchner gehört der bei der Veranstaltung in Naila als Gast war.
Die Mediziner haben dies angeblich auch in der Veranstaltung gesagt.
Noch eins, nur wenn ich die Gegenseite kenne, kann ich verstehen. Daher denke ich, sollten wir uns auch das eine oder andere mal anhören was die Gegenseite zu sagen hat. Mein Urteil fällt danach. Es macht uns in der Argumentation sicherer.
Karl
samuel, Mittwoch, 28.07.2004, 11:43 (vor 7448 Tagen) @ Karl
Noch eins, nur wenn ich die Gegenseite kenne, kann ich verstehen. Daher
denke ich, sollten wir uns auch das eine oder andere mal anhören was die
Gegenseite zu sagen hat. Mein Urteil fällt danach. Es macht uns in der
Argumentation sicherer.Karl
Und wo sind die großen Ohren der Gegenseite für uns?
Wir sollen Verständnis aufbringen, daß Mobilfunkmasten aufgestellt werden "müssen"? Und die?
Das nur nicht die Schlagseite zu steil wird!
Karl, Mittwoch, 28.07.2004, 12:16 (vor 7448 Tagen) @ samuel
Das nur nicht die Schlagseite zu steil wird!
Ich bekomme durch zuhören keine Schlagseite aber Informationen und die sind wichtig. Wem nützt es, wenn wir uns immer wieder selbst bestätigen. Das Thema Mobilfunk ist nun mal nicht der Knallerbsenstrauch vom Nachbarn. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen.
Bleiben wir sachlich und sammeln Fakten.
Viele Fragen einige Antworten
KlaKla, Donnerstag, 29.07.2004, 08:38 (vor 7447 Tagen) @ Karl
Fragt sich den keiner warum wir noch nichts vom Bundesamt für
Strahlenschutz über die Naila Erkenntnisse gehört haben?
Das izgmf hat eine Anfrage beim Bundesamt für Strahlenschutz laufen.
Ich habe gehört, das in Bayern eine Epidemiologische Studie bzgl.
Gesundheitszustand der Anwohner um Basisstationen in Vorbereitung ist.
Stimmt das und wer kann mehr dazu sagen?
Das bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz führt derzeit mit der LMU, Institut für Arbeitsmedizin eine größere epidemiologische Studie um Mobilfunksender durch.
Bayerischen Staatsministerium für Umwelt,
Gesundheit und Verbraucherschutz,
Frau Dr. Jutta Brix
Rosenkavalierplatz 2,
81925 München
Tel:089/ 9214-2200
E-Mail:jutta.brix@stmugv.bayern.de
Sollten Sie Fragen, Anregungen und der Gleichen haben, können Sie sich direkt mit Frau Dr. Brix in Verbindung setzen.
Sollte jemand Kontakt mit Frau Dr. Brix aufnehmen wäre es schön, wenn man uns hier darüber informiert (z.B. Fragen und Antworten)
Danke.
--
Meine Meinungsäußerung