Mobilfunk-Dermatitis ▼ (Allgemein)

Gast, Dienstag, 21.10.2008, 01:07 (vor 4182 Tagen)

Wenn sich an Wange und Ohr ein roter, juckender Hautausschlag unbekannter Ursache breit macht, dann kann das Telefonieren mit dem Handy dafür verantwortlich sein: Die Vereinigung britischer Hautärztinnen und -ärzte macht Öffentlichkeit und Kollegenschaft in einer aktuellen Aussendung auf die erst kürzlich entdeckte "Mobiltelefon-Dermatitis" aufmerksam.

Aber Vorsicht, Kritiker, nicht zu früh gefreut, mit Funkwellen hat dies (ooooch schade) überhaupt nichts zu tun. Hintergrund dieser allergischen Reaktion ist die verbreitete Allergie gegen Nickel – ein Metall, das nicht nur in Schmuckstücken, Brillen oder Gürtelschnallen, sondern eben auch in Handys enthalten sein und Ausschläge hervorrufen kann.

Kompletter Bericht

Nachricht von Pesché Jeannot

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=25471

Tags:
Ekzeme


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum