EMF Portal ./. Strahlentelex ▼ (Allgemein)
In der von caro eingestellten Ausgabe des aktuellen Strahlentelex ist eine Zusammenfassung einer Studie mit durchaus interessantem Inhalt enthalten.
Pränatale Einwirkung von 900 MHz auf das Hirn von Ratten
von Odaci et. al
Die Details in der Studie sind zumindest wenn man Strahlentelex glauben kann doch recht interessant. Zumindest für mich in der Hinsicht, dass das EMF Portal zu dieser Studie gar nichts zu bieten hat und der Abstract von pub med sich doch auch recht unaufgeregt anhört.
Mir entgeht ja nun wirklich keine Studie aus dem EMF Portal, aber trotzdem stelle ich immer wieder mal fest, dass dies als einzige Informationsquelle auch nicht vollauf befriedigend ist, nur komme ich an die Originalstudien nicht ran und bin somit wie viele andere auch eben darauf angewiesen, was mir so "serviert" wird. Und kürzlich machte hier sparco mal die Aussage, dass in den kompletten Berichten und auch Studien oft sehr viele kleine Details enthalten sind, die dann in der Zusammenfassung oft nicht mehr erscheinen. Dem kann ich nur zustimmen. Es sind sicherlich keine weltbewegenden Dinge, aber so kleine Mosaiksteinchen, die auf lange Sicht gesehen durchaus interessant sein könnten und die man sich wirklich mit viel Mühe nur selber herausarbeiten kann und muss.
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24872