Mobilfunk macht nicht krank (Allgemein)

Christian, Freitag, 23.07.2004, 08:47 (vor 7269 Tagen) @ H. Lamarr

Die Maschine läuft schon. Hier die Gegendarstellung zu den Ergebnissen aus Nailer.

22.07.2004, 10:01 Uhr Studie: Mobilfunk verursacht keine Schädigung

Mobilfunkfelder bewirken keine Gesundheitsbeschwerden und Erkrankungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie von Prof. Dr. Jiri Silny vom Forschungszentrum für Elektro-Magnetische Umweltverträglichkeit der RWTH Aachen, die in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Umweltmedizin in Forschung und Praxis" veröffentlicht ist. Unter dem Titel "Gesundheitsrelevante Wirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Felder des Mobilfunks und anderer neuer Kommunikationssysteme" wurden alle Ergebnisse der aktuellen wissenschaftlichen Literatur ausgewertet.

Die Befürchtung, es könne einen Zusammenhang zwischen den elektromagnetischen Feldern des Mobilfunks und Gesundheitsstörungen wie Krebs, Beschwerden oder Veränderungen des Blutdrucks geben, werde durch die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung nicht gestützt, so der Bericht. Vielmehr bestünden nach der kritischen Auswertung der vorliegenden Forschungsergebnisse an einer Ursächlichkeit oder auch nur an einer Beteiligung von Mobilfunkfeldern an Krankheiten erhebliche Zweifel. Bereits das gesundheitliche Risikopotenzial, das von Handys ausgehe, sei als sehr gering einzustufen.

Da schau her, Herr Silny räumt ein Risikopotenzial bei den Handys ein.

Umso geringer müsse die Wahrscheinlichkeit einer gesundheitsschädigenden Wirkung der 100- bis 1000-fach schwächeren elektromagnetischen Felder von Mobilfunksendeanlagen eingeschätzt werden.

Bleiben wir doch ehrlich.
1. Die Mobilfunksender haben eine höhere Abstrahlleistung als ein Handy.
2. Die Mobilfunksender rücken uns zu dicht auf den Pelz. Wenn ich hier auf der Webseite lese 12 m vom Kinderzimmer pfürti Gott.
3. Die Grenzwerte sind Versorgerwerte und kein Gesundheitsschutz für die Bevölkerung.
4. Den Mobilfunksender kann man nicht abschalten

Je dichter man am Mobilfunksender dran ist, desto höher wird die Strahlenbelastung. Noch schlechter, wenn man sich dann auch noch im Hauptstrahl befindet. :-(

Ich wünschte, wir hätten mehr mutige Menschen, die aufstehen und sich das nicht mehr gefallen lassen. Ein Dank an die Nailer Mediziner.

Quelle: http://www.call-magazin.de/mobilfunk/news/news_Studie_Mobilfunk_verursacht_keine_Schaedigung_14045.html

Tags:
Gesundheitsstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum